+ Kopiergeschützte Spiele würde eher funktionieren direkt aus der RAM Disk (Kompatibilität!)
Das wird nur klappen, wenn du die Daten wieder über $1c01 in der Orginalgeschwindigkeit einspeist.
+ Kopiergeschützte Spiele würde eher funktionieren direkt aus der RAM Disk (Kompatibilität!)
Das wird nur klappen, wenn du die Daten wieder über $1c01 in der Orginalgeschwindigkeit einspeist.
Natürlich würden jede Menge Probleme bei der Kommunikation mit dem C64 auftreten, denn das Timing der IEC-Routinen würde komplett zerschlagen. Aber hey, Diddl wollte doch ohnehin ein neues DOS schreiben, oder
?
Wer braucht schon ein Laufwerk, das mit Soft-Fastloadern kompatibel ist?
Außerdem will mir noch nicht so richtig in den Kopf, warum man 256K Buffer für ein Diskettenimage von unter 200K braucht, also fast 60K verschenkt, aber dennoch ein 8K S-Ram auf der Karte unterbringt.
Da würde ich doch mal die Standardtheorien anbringen: Entweder wurde die Ramdisk-Variante aus einem schon existierenden Speedersystem entwickelt welches die 8K Track-Puffer schon hatte oder das System wurde mit dem Ziel entwickelt, das gleiche System einmal mit und einmal ohne Ramdisk auf den Markt zu bringen.
Gibts ein vernünftiges Datenblatt das verfügbar ist als PDF oder sowas?
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hat eine kleine Auswahl an Datenblättern verschiedener Hersteller.