Beiträge von cbmhardware im Thema „TurboTrans+ / Turbo Access“

    Ja, Turbo Trans 3.0 habe ich in einer Floppy. Eine doppelte Platine hatte ich mal weitergegeben, da mir eine PET-Tastatur dafür versprochen wurde. Leider habe ich dafür nie etwas bekommen und sogar noch Porto nach Österreich bezahlt. Der war oder ist hier im Forum angemeldet und nennt/nannte sich Overdoc. Der könnte die weitergeben, da sie ihm sowieso nicht gehört.
    Danach möchte ich meine letzte Platine nicht verleihen. Ich hätte zur Platine noch irgendwo das Handbuch, ansonsten kann ich da kaum weiterhelfen.

    Da würde ich doch mal die Standardtheorien anbringen: Entweder wurde die Ramdisk-Variante aus einem schon existierenden Speedersystem entwickelt welches die 8K Track-Puffer schon hatte

    Ist Turbo-Trans nicht ein erweitertes Turbo-Access ? - Eine Weiterentwicklung auf Basis von TA kling für mich plausibel.

    Ich habe noch eine Turbo-Trans-Floppy da. Reversen ist eine gute Idee !

    Ich könnte am Wochenende nachmessen oder testen.

    Müsste die Version 3.0 (Platine) sein. Firmware ist im Moment V3.1 mit 512kB RAM.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Diddl: ich könnte Dir die auch leihen. Steht sowieso nur rum. Muss nur das Cartridge wiederfinden und die Funktion testen. War schon ewig nicht mehr in Betrieb.
    Zum richtigen Betrieb muss beim C64 das /CS fürs Kernal zum Cartridge geführt werden. Und iirc eine Leitung zurück zum Kernal /CS damit der Umschalter richtig funktionieren kann.

    Btw. : anhand des Schaltplans müsste man den PAL doch mit Signalen beschalten und zumindest schon mal die dazu passenden Pegel aufzeichnen können ?