Beiträge von RetroDude im Thema „Windows 7 Systemstart 1:34 min.“

    Werde mal noch ein bissel rumprobieren, denke aber nicht, dass ich es hin bekomme...


    Ich hab noch mal ein bischen rumgebastelt. Fix eine eigentlich für richtige Betriebssysteme vorgesehene Kiste mit W7 versehen und siehe da: gleiches Problem. Jetzt, 2 Stunden später, läuft sie. Setz bei Dir doch mal folgende Registry-Werte (so sie nicht schon so stehen):

    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetLogon\Parameters\RequireSignOrSeal
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters\RequireSecuritySignature
    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\RequireSecuritySignature
    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\LSA\LmCompatibilityLevel
    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\LSA\NoLMHash

    Bitte sämtlich auf 0 (Null) setzen. Anschließend Kiste neu booten. Dann bei dem Account, mit dem Du Dich übers Netz verbinden willst, das Passwort einmal komplett auf was anderes und dann wieder zurück auf das ursprüngliche Passwort setzen.
    Bei mir hat es so nachvollziehbar funktioniert, sämtliche getesteten Maschinen können jetzt drauf zugreifen.

    Bye, Dude

    Hätte mir ja auch direkt Win7 Ultimate runter laden können, wäre viel vernünftiger.


    Lass Dich nicht ärgern. Wenn Du die überzähligen Features der großen Versionen nicht brauchst, dann hast Du doch genau richtig gehandelt. Lieber mit der Freundin mal Eis essen gehen, als Microsoft mehr Geld als notwendig in den Rachen zu schmeissen.

    Bye, Dude

    MacBook unter Mac OSX 10.6.5 - Systemstart 15 Sekunden. Da spielt sich die Dose noch am Bios rum... ;O)


    Die einzige Kiste, in der ich meine Pfoten habe und bei der mich die Startzeiten interessieren, ist eine Dolby DSS200. Ein unter Linux laufender Zuspieler für ein 3D-Kino. Da können Minuten dann vermutlich zu Stunden werden, wenn man das Ding während einer Vorstellung mal rebooten müsste (was bislang noch nicht vorgekommen ist - toi toi toi).

    Bye, Dude

    Hier auch Home Premium 64 Bit auf Core i7 860. War damals ein Komplettsystem, hatte keine Zeit zu schrauben. Und viel zu spät bemerkt, daß man sich für den Anytime-Update-Preis auf eine Domänen-fähige Version auch einen Kleinwagen leisten könnte :sad:
    Viel Glück beim Fehler suchen. Die Chance besteht ja bei MS immerhin, daß sich durch möglichst unlogisches Wiederholen von Schritten oder sinnfreies Umschalten von Optionen das Ganze doch noch zum Laufen bewegen läßt...

    Bye, Dude

    Eigentlich müsste man jetzt ja von einem Patch oder einer Registry-Änderung hier auf einem meiner Systeme ausgehen. Ist aber out of the box: Die W7-Kiste steht gerade mal ein paar Monate hier rum und hat nur die normalen Windows-Updates erfahren. Ansonsten der Firewall gesagt, sie solle im LAN nett mitspielen und die Freigaben erstellt. Und der DOS-Rechner hat erst seit Beginn dieser Woche überhaupt einen Netzwerk-Client bekommen. Anschließend habe ich auf der Maschine noch eine AWE64 Gold installiert und konnte deren Treiber schon direkt von der Freigabe aus dem LAN ziehen.
    Hängen Deine Rechner in einer Workgroup oder einer Domäne?

    Bye, Dude

    Also bei mir kommt AFAIK dann unter 3.11 "Es wird ein Passwort benötigt", und egal, was ich da eingebe, es kommt "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen". Selbst die Einstellung "Ohne Passwort auf Freigaben zugreifen" hat nichts genützt...


    Und das Konto, von dem aus Du auf die Freigabe zugreifen willst, existiert auf dem W7 auch? Wenn ja, dann ändere mal bei dem Konto das Passwort auf irgend etwas beliebiges und dann wieder zurück auf das Wunsch-Passwort.
    Leider kann ich das hier gerade mit 3.11 ausgerechnet nicht ausprobieren. Anzubieten hätte ich von MS-Betriebssystemen DOS6.22, W95, 98SE, 2K Pro und Server sowie XP Pro. Klappt problemlos. Überprüfen müsste ich noch meine Samba-verseuchten Unix-Installationen.

    Bye, Dude

    Und den Standard haben sie auch geändert, von Win2k und XP kann man noch auf Freigaben zugreifen, aber 98, 3.11 auf 7 geht nicht, weil angeblich das Passwort falsch wäre.


    Doch, das geht sogar ganz vorzüglich. Ich habe gerade eben sogar noch von einem MS-DOS 6.22 Client auf eine 64Bit Win 7 Home Premium zugegriffen. Und von diversen W2K-Workstations klappt das ebenso. Irgendwo hast Du demnach einen Bock in Deiner Installation.

    Bye, Dude