Beiträge von DrZarkov im Thema „Windows 7 Systemstart 1:34 min.“

    In der Anleitungs zu meinem Apple IIGS stand, dass man den gar nicht ausschalten braucht, er hätte einen Verbrauch von nur 60 Watt, also nur so viel wie eine normale Glühlampe. Amerikaner haben halt eine andere Einstellung zum Stromsparen...

    Mein schnellster PC ist das Intel-Board mit dem Atom 330 (1,6 GHz), vom Einschalten bis zum benutzbaren System dauert es nur wenige Sekunden, d.h. nach der Biosmeldung ist es nahezu unverzüglich fertig! Als OS ist Aros installiert, und zwar auf einer konventionellen IDE-Festplatte.

    Also bei mir ist Win7 auch in weniger als 30 Sekunden gebootet, die Bios-Meldungen dauern fast länger. XP ist doch nur noch was für Retrospacken. ;) Ach ja, jetzt weiß ich auch wieder in welchem Forum ich hier bin. :winke:
    XP war zwar viele Jahre "treuer Begleiter", aber es gibt auf einem neu gekauften 64 Bit Rechner keinen Grund an XP festzuhalten. Erinnert mich irgendwie an die Leute, die Windows 95 ignorierten und stattdessen Windows 3.1 weiter nutzten und ernsthaft behaupteten, es sei besser. (Die wirklich schlauen hatten ja einen Amiga, bzw. heute einen Mac :D )