Beiträge von Ezeyer im Thema „Mein neuster Xbox Umbau“

    Zu meinen Fragen die Antwort:

    F: Hat ein MOD-Chip-Vorteile:
    A: Nein, nach einem erfolgreichen Softmod verhält sich die Xbox genauso wie eine XBox mit Mod-Chip. Mit MOD-Chip ist der Weg zum Ziel meiner Meinung einfacher, Mod-Chip einbauen, größere Festplatte einbauen und Installer-CD einlegen, davon booten und Dashbaord und Apps installieren - fertig.


    F: Kann XBMC auch Daten von der DVD wieder geben ?
    A: XBMC hat einen eigenen DVD-Player, das klappt also auch ohne DVD-Kit, zur Not auch über den Controller, eine Fernbedienung braucht man nicht unbedingt.
    Bei den Rohlingstypen hängt es aber davon ab, welches DVD-Laufwerk eingebaut wurde, da einge DVD-Laufwerke eben keine CD-R oder DVD-R+/- Rohlinge lesen, aber wenn man weiss welche Rohlinge unterstützt werden, dann nimmt man eben nur diesen Typen. In der Regel benutzt man aber gar nicht so oft den Umweg über einen optischen Datenträger sondern kopiert sich über FTP die Daten (Filme, MP3, Apps vom PC auf die XBox) direkt von PC auf die Xbox1, das geht viel einfacher als über einen Rohling.
    Einfach über FTP auf die Xbox zugreifen und rüberkopieren, Apps (also Software wie Emulatoren) findet das Dashbaord in der Regel nach ein Reboot automatisch, müssen also nicht von hand eingebunden werden.

    Raten würde ich aber in jedem Fall zu einem Modchip mittlerweile gibt es den FinalXT Modchip für 9,95!!!

    ........

    Lieber nen Chip für 9,95 kaufen und wenn du es nicht selbst löten kannst (was aber garnicht schwer ist ) dann lass es von einem bekannten der es kann einlöten.

    Hast Du eine Bezugsquelle ? Danke !

    Kann mir vielleicht jemand bei einer XBox helfen? Ich hab über mein NAS einen DLNA/UPNP Server und möchte die XBox primär als MediaCenter nutzen. Da ich nicht weiß, ob für das Streamen von Filmen die WLAN-Geschwindigkeit reicht, hätte ich auch gerne meine "große" IDE-Platte eingebaut. DVDs möchte ich auch gucken können (keine AHnung, was das beste Laufwerk dafür ist) und vielleicht auch mal ein paar XBox-Spiele von Platte starten. XBox-Live brauch ich nicht!
    Den Einbau und das Einrichten der neuen Platte trau ich mir nicht zu. Ich hab zwar schon ein bisschen was gelesen aber ich hab noch nie eine XBox besessen und das gelesene hat sich teilweise wiedersprochen. Da hab ich zu viel Angst was falsch zu machen. Ich hab auch keine Ahnung, ob ich einen Modchip brauche oder nicht und falls ja welchen?!
    Wenn ich weiß, auf welches Laufwerk ich zu achten habe, wollte ich mir in der Bucht eine XBox kaufen (wenn möglich auch eine Crystal), um sie dann umbauen/konfigurieren zu lassen. Aber vielleicht hat hier auch jemand eine XBox, die er verkaufen möchte?!

    Wenn Du eine größere Festplatte und ein alternatives Dashbaord in einer Xbox1 verwenden willst muss die Xbox1 "gemoddet" sein, also entweder ein Mod-Chip verbaut sein oder ein Softmod durchgeführt worden sein (wobei der Mod-Chip die einfachere Lösung ist).
    Das eingebaut DVD-Laufwerk in der Xbox1 ist eigentlich nicht so wichtig, man muss dann eben zum booten (von einer Installer-CD den geeigneten CD- bzw- DVD-Rohling verwenden, weil manche DVD-Laufwerk in der Xbox nur mit CD-RW bzw. DVD-RWs funktionieren.

    Wenn Du noch mit nie einem Lötkolben gearbeitet hast, dann würde ich Dir raten eine bereites mit einem Mod-Chip ausgestattet XBox1 zu kaufen, den Einbau einer anderen Festplatte und das Installieren des alternativen Dasbhaord kann man anhand einer Installer-CD dann auch selber machen, das ist dann nicht mehr so schwer. Auf alle Fälle musst Du Dich aber in das Thema über das Internet reinlesen, z.B. auch was man bei der XBox1 unter ein "gelockter Festplatte" versteht.