Ach Du armer... Aber lass Dir Zeit. Freu mich.
Beiträge von micla im Thema „ADF InstallDisk geschrottet?“
-
-
Oh ja, bitte! Das wär echt toll.

-
Jo, hast ja recht. Der Gau passierte glücklicherweise nach der vollständigen Einrichtung. Mein Puls ist deshalb auch im Normalbereich. Sollte ich aber mal wieder ein System neu aufsetzen, wäre es mit der Installerroutine natürlich erheblich einfacher - Zu lange Windows halt.
-
Hi Quasar,
ja hatte ich. Werde wohl Deinen Rat befolgen. Notfalls muss ich mir halt nochmal so ein Set kaufen. Ist eben meine eigene Blödheit gewesen. -
Hi Draco,
danke für den Tipp! Disksalv kannte ich noch nicht. Scheint aber ne Menge kaputt zu sein, 120 defekte Blöcke. Zumindest ist die Disk (Kopie) nun lesbar. Unterm Strich läuft aber nur Tracksaver, kein Installer, nicht bootfähig usw.Jemand ne Ahnung, wie ich an eine Sicherung der SW komme? - Habe ja die Original-Disk hier liegen.
-
Hallo,
habe gestern meinen A1200 mit ner neuen HDD ausgerüstet (WB 3.0). Dann habe ich mit der (käuflich) erworbenen Installdisk des "ADF TransferKIts" den PCMCIA-Treiber installiert. Soweit so gut, funktioniert auch alles. Wollte dann von der Disk noch "Tracksaver" KOPIEREN. FDD lief an, meldete Blockfehler, ich brach den Vorgang ab und habe es nun mit einer "NDOS"-Disk zu tun, da ich Blödi den Schreibschutz der Disk nicht aktiviert hatte. Blöderweise habe ich mir keine Sicherheitskopie gemacht (Fragt mal nen ITler, wann er das letzte Mal ne Datensicherung gemacht hat) - Da ich aus der Windowswelt komme, hab ich nicht damit gerechnet, dass die Kopie auf der Disk erstellt würde.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Diskette wieder zu reorganisieren/reparieren und damit boot- bzw. lesefähig zu machen?
Wäre toll, wenn mir jemand von Euch Tipps o.ä. geben könnte.
(Oster-)Gruß von Michael