tja... wohl doch niemand gelesen! da ist ALLES genau beschrieben auch das xboxhdm toolund der umgang damit!
Wobei hier der erste Teil fehlt, hier gibt es die komplette Sofmod-Anleitung:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
tja... wohl doch niemand gelesen! da ist ALLES genau beschrieben auch das xboxhdm toolund der umgang damit!
Wobei hier der erste Teil fehlt, hier gibt es die komplette Sofmod-Anleitung:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal, ich versuchs ...
Streaming-Client
Es gibt auch die Möglichkeit die XBox in ein Windows-Netzwerk einzubinden und so auf die freigegebene PC-Laufwerke zuzugreifen, aber hier würde ich dann gleich zur Xbox 360 in Verbindung Windows Media Center einsetzen.
Hier die Streaming-Software welche es gibt:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Hier mal eine Auflistung aller Software welche es so für die Xbox1 gibt:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Emulatoren:
Hier mal eine Liste der verfügbaren Xbox-Emulatoren:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
MAME gibt es natürlich auch, nur muss man immer daran denken dass in der Xbox1 nur ein Pentium III mit 733MHZ und gerade mal 64 MB-RAM verbaut ist, da kommt man ganz schnell an die Grenzen des Machbarens, ein Nintendo 64 schafft die Xbox1 gerade so noch zu emulieren.
Auswahl des ModChip:
Am besten man schaut sich vorher die Einbauanleitung des Mod-Chips an und schaut ob man das selber hinbekommen könnte.
Link zu Mod-Chip-Einbauanleitungen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Dann sollte man nachschauen, welche Board-Version man in der XBox verbaut hat, nicht dass dann der gekaufte Mod-Chip nicht zur Board-Revision passt.
Link zum Erkennen der Board-Revision: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich habe mir damals den ALADDIN ADVANCE 32 eingebaut, habe hier die Anleitung dazu noch gefunden:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Manche Mod-Chips kann man auch mit einem LCD-Display nachrüsten, evtl. will ja jemand ein LCD später noch nachrüsten - ansonsten tut eigentlich jeder Mod-Chip seinen Dienst, weil ja alle die selber Aufgabe durchführen die Sicherheitsmechanismen zu umgehen - alles andere was der MOD-Chip noch bietet ist mehr oder weniger Luxus und wird in der Regel nicht benötigt z.B. Dual-BIOS (wozu ? ich habe nie das BIOS tauschen müssen)
Könnte man damit auch, wie bei der PS2 in Verbindung mit Netzwerkadapter und Platte, dann die Spiele von Platte spielen?
Das alternative Dashabord (z.B. EVO-X, AVA Launch, XBMC) beinhaltet immer auch einen FTP-Server, man kann dann mittels eines FTP-Programm auch vom PC die Daten (Spiele/Filme/MP3 usw) auf die Xbox kopieren bzw. von der XBOX die Spiele auf den PC kopieren und dort z.B. brennen oder aus eine USB-Platte sichern.
Natürlich kann man mit einer größeren Festplatte in der Xbox1 fast jedes XBox-Spiel auf die Festplatte kopieren und von dort aus spielen, der Diskwechseln entfällt dann vollends - einfach im Menü des Dashbaord das Xbox-Spiel auswählen und zocken. Das Kopieren des Xbox-Spiel erfolgt über ein Tool, die Einbindung ins Dashbaord übernimmt automatisch das Dashbaord (wie auch bei allen anderen Art von Software wie Tools, Homebrew, Emulatoren usw).
Wenn man eine Internet-Verbindung hat und die Xbox im Heimnetzwerk mit dem Internet-Router verbindung hat (einfach über DHCP), dann holt sich die Xbox beim Einschalten z.b. aktuelle Wetterdaten, oder man nutzt die Xbox als Web-Radio oder schaut was die tausende von Web-Cams aus aller Welt alles so gerade zeigen.
Ich wollte mich hier auch mal einklinken.
Zum Einbau einer neuen Festplatte ist KEIN Modchip nötig und auch KEIN Hotswap.
Es gibt die Möglichkeit mit dem Tool "xboxhdm" eine Bootbare CD zu erstellen, mit der man eine neue HDD für seine XBOX direkt am PC unlocken, vorbereiten und wieder locken kann. Kein Hotswap nötig und man hat eine CD mit der man im Notfall seine HDD wiederherstellen kann.
Ich habe auf diese weise Festplatten bis zu 1TB in Softmod-Boxen verbaut
Hast Du da ein brauchbares Tutorial bzw. wo gibt es eine detailierte Anleitung dazu, habe bisher immer Mod-Chip genutzt und da kann man ja fast nicht falsch machen.
Festplatte bis zu 1TB, gibt es so etwas als IDE-PATA ? oder muss man da ein SerialATA-2-PATA-Adapter verwenden, also eine Serial ATA -Platte mit einem PATA-Adapter.
kann man die neue Platte nicht am PC lauffähig machen?
Das komplizierte an der Xbox1 ist, dass die Festplatte mit der Xbox gelockt ist, d.h. außerhalb der eigentlichen Xbox1 kann man die Festplatte nicht ansprechen, auch in einer anderen XBOX1 als die aus welcher die Festplatte stammt geht es nicht, nur in der XBox in welcher die Festplatte gelockt wurde.
Der Mod-Chip macht ja nicht anderes als die Sicherheitsmechanismen zu umgehen, bei einem Softmod nutzt man aber eine Sicherheitslücke und da ist dann vieles nicht so einfach möglich bzw. sehr sehr kompliziert, da die Sicherheitsmechanismen ja noch vorhanden sind.
Mit einem Mod-Chip kann man die Festplatte auch auf dem PC lauffähig machen, da der Mod-Chip wie schon gesagt die Sicherheitsmechanismen umgeht und auch dann auch mit nicht gelockter Festplatte booten kann.
Hier mal eine Soft-MOD-Anleitung, damit man mal sehen kann wie so etwas gemacht wird (sogar in deutsch ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
oder als YouTube-Video:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Schau Euch mal um, da gibt es eine Menge Video bei YouTube und Co über "SOFT-MODs" ....
Es gibt im übrigen 3 Möglichkeiten eine XBOX1 zu modifizieren:
1) per Mod-Chip
2) per Sofmod
3) per TSOP
Die Unterschiede sind hier nachzulesen:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Am einfachsten ist die Modifikation mit dem Mod-Chip, vorallem in Verbindung mit einer Installer-CD, ein Problem könnte es sein das BIOS auf den MOD-CHip zu bekommen, weil diese illegal ist und deswegen der MOD-CHIP ohne BIOS verkauft wird und man dann erstmal das BIOS auf dem MOD-Chip flashen muss, nimmt man hier das falsche BIOS, dann schießt man den MOD-CHIP ab und er ist erstmal unbrauchbar (wenn man ihn nicht extern flashen kann).
Komplizierter sind Softmods bzw. der TSOP, aber auch nur für die welche dass nie gemacht haben, wer sich damit auskennt und dass schon oft gemacht hat, der macht einen Sofmod/TSOP in kurzesten Zeit - in der Regel ist der Einbau eines Mod-Chip immer die bessere und einfachere Alternative und die Kosten für den zusätzlich benötigten Mod-Chip halten sich in Grenzen.
das xbmc kann man aber alleine nicht betreiben! man braucht darunter evox, man kann jedoch direkt ins xbmc "durchstarten" sodaß man evox erst garnicht sieht!
die neueren Version von XBMC kann man auch als reines Dasbaord nutzen, dazu braucht man kein Evo-X oder Ava Launch als Dashboard dafür, aber ich gebe Dir recht, die früheren Versionen vom XBMC konnte man nicht als Dasboard nutzen, aber damals bot XBMC auch nicht die ganzen Funktionen welche ein reines Dashbaord wie EVO-X hatte.
Welches Dasbaord man nutzt ist Geschmacksache, ich benutze z.B. Ava Launch, da es dan schöne Skins dafür gibt:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Aber XBMC ist sicherlich das universeste, das es Dashbaord und MediaPlayer in einem ist.
Hier gibt es immer die neuste Version von XBMC für die Xbox1:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.