Eine allgemeingültige Aussage. Passt auf den Fall - wie auf vieles andere hier auch.... ![]()
Beiträge von controlport2 im Thema „Windows 7 schon out?“
-
-
Wow!
Wahrschlich liegt diese Schlussfolgerung ja nahe..... eigentlich wollte ich versuchen, W7 auf meinn Netbook zu machen.... ein Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Windows XP läuft sehr gut darauf. Leider hat das Ganze den Haken, dass man ACPI ausschalten muss, sonst geht das gute Stück während des Betriebes einfach aus, weil man nicht weiß wann der Akku nun wirklich leer ist.
So verlässt man sich halt auf die blinkende Akkuwarnleuchte vorn am Gehäuse.
Hatte bisher davon abgesehen das mal mit W7 zu testen, aber jetzt tu ich es mal. Das Teil hat einen AMD Geode LX800 Proz, der aber nur mit 500MHz läuft. RAM sind 512MB. Eigentlich sollte die Mindestsystemanforderung für W7 ja ein 1GHz-Proz und 1GB RAM sein.Aber wenn ich jetz sehe, dass Örg das so hinbekommen hat, teste ich das auch mal. Versuch macht kluhch. Eventuell funzt die Akkukontrolle dort ja.
-
Haben sie doch. Mein G4 atmet auch im Energiesparmodus mit seiner LED im Powerknopp, auch beim Cube sah das schon klasse aus.
Ansonsten muss ich sagen bin ich bei Apple noch nie Werbung im OS begegnet....weder unter OS8, 9 oder OSX. Somit schön, dass die sich das haben Paten-Tieren lassen, aber ich sach ma, man muss nicht zwangsläufig jedes Patent auch verwenden. Glaube auch kaum, dass sich damit hätte Geld verdienen lassen. Und da das der Hauptgrund für "fast alles" ist ist es kein Wunder, dass das im MacOS nicht auftaucht.
Oder happich da was übersehen?
-
Auf meinem Hauptrechner läuft schon sehr lange Vista Ultimate. Wie ich ja schon mal irgendwo hier zum Besten gab, sogar sehr gut. Aber nur, weil das eben eine Konf ist wo man den vielzitierten Ressourcenhunger nicht mehr spürt (DC 5.2GHz, 4GB RAM). Auf meinem Schleppi war Vista Basic vorinstallert - 1.86GHz, 1GB RAM....eine Zumutung!!
Mit XP liefs dann richtig fluffig. Also die perfekte Testumgebung für W7. Und ganz ehrlich, läuft das genauso schnell wie XP, mit dem Look&Feel von Vista (ob man Letzteres braucht steht woanders).
Ergo: ich halte W7 auch "nur" für ein dickes Vista-Upgrade - weshalb Leute, die wie ich, eine Vistaversion auf einem entsprechenden System laufen haben auch kein Upgrade auf W7 brauchen. Nur Geldverschwendung. Wer aber von XP "aufsteigen" möchte (warum auch immer, Stichwort Lemminge), der "merkt" wenigstens auch, dass er was "Modernes" vor sich hat - im Gegensatz zu Vista, das war ja für die meisten Leute eher ein Downgrade.Und dass hiermit Geld gescheffelt werden soll versteht sich ja wohl von selbst....
Nach dem Vistaflop muss Micro$aft schon so einiges nachholen.... 
