Vielleicht wird OS5 ja wirklich eine Virtual Machine Anwendung für PCs. Wer weiß das schon. Für irgendeine Lachnummer ist Bill samt Hyperion bestimmt noch gut. ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Vielleicht wird OS5 ja wirklich eine Virtual Machine Anwendung für PCs. Wer weiß das schon. Für irgendeine Lachnummer ist Bill samt Hyperion bestimmt noch gut. ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich bin keine Zielgruppe für so einen Amiga "Next Gen" Quark. Das kann man ja auch nicht mit Klassik C64/Amiga Hardware vergleichen. Dafür gibt es unzählige Software, also würde ich Retro Foren wie dieses ich nicht als Spielerei bezeichnen.
Aber für OS4 gibts doch nur Murks, dazu will es doch auch überhaupt nicht 100% kompatibel zu alter Software sein. Aber ein Betriebssystem zu veröffentlichen und keine neue Hardware dafür parat zu haben war schwachsinnig. Genauso wie später diese extrem überteuerten SAM Boards anzubieten. Kauft doch keiner. Wenn man sowas überhaupt veröffentlicht dann doch wohl auf weit verbreiteter und günstiger Hardware. Und dann auch nicht die Software zu solchen Hyperion Fantasiepreisen.
Bei kommerziellen Betriebssystemen macht das meiner Meinung nach nicht viel Sinn. MorphOS auf Mac-Minis finde ich schon total überflüssig. Gebrauchte Hardware kaufen und dann noch 150€ für das OS. Alles Spielerei, die viel Geld kostet.
Ein Betriebssystem für gebrauchte und alte Hardware ist eigentlich noch eine Steigerung des Schwachsinns.
Es gibt noch einen Status? OS5 oder was? OS4 hat keinen Status mehr, das war von Anfang an tot.
Es gabe schlichtweg keine Hardware zu kaufen, als OS4 erschienen ist. Natürlich hätte man PCs oder Macs bedienen können und müssen. Selbst ein Freak OS von Freaks für Freaks programmiert braucht Hardware. Die drei Hansel, die schon Hardware hatten, zählen doch überhaupt nicht. Das es für den x86 Markt für die Masse letztlich überflüssig ist spielt doch überhaupt keine Rolle. Weiß auch nicht, was es dagegen zu argumentieren gibt.
So wie gelaufen ist hat es wohl 0 Cent in die Kasse gebracht. Aber die Herrn Studenten/Idealisten Programmierer haben sowieso andere Einnahmequellen, da kann ja keiner von leben.
Nix portieren, das hätte damals schon erscheinen müssen. Und den generellen OS4 Release kann man sowieso in Frage stellen. Das ist ein totes OS, trotzdem hätte man mit einer PC Version noch ein paar tausend Kopien verkaufen können. Dann hätte sich der Aufwand zumindestens halbwegs gelohnt. Was die User damit machen ist eine andere Sache.
Die Klassik OS4 Version hätte man den Leuten, die damals die nutzlosen PPC Karten gekauft haben, sowieso schenken sollen. ![]()
die idee der portierung auf x86 halte ich für hochgradigen schwachsinn, wozu soll das nun wieder gut sein?
Wo ist das denn Schwachsinn? Es trägt zur weiteren Verbreitung bei. Das man mit OS4 eh nicht viel machen kann außer ein bißchen rumspielerei ist ja eine andere Sache. Nur braucht man dann nicht extra überteuerte Hardware, wenn man das auf dem PC machen könnte.
PPC war auch nie aktuelle Hardware. Über "tot" möchte ich gar nicht mal reden. ![]()