Beiträge von logan im Thema „Fragen zu Exomizer“

    Code zum Screen abschalten einfach vor der Entpackroutine ausführen.


    So was hab ich schon geahnt. Und wie bringe ich Exomizer bei den Code ein paar Bytes später ab zulegen, damit ich meinen Kram davorcoden kann?

    Ich hab jetzt das probiert:

    Code
    exomizer mem foo-in.prg,0x0900 -o foo-out.sys2304.prg

    Aber da wird nur das Programm gepackt ohne Decruncher. Ich will das aber mit.

    Und gibt es mittlerweile eine Anleitung in deutsch ?


    Ich hab mal den Anfang gemacht und ein c64-wiki-Artikel zu Exomizer verfasst. Der ist beiweitem noch nicht vollständig und enthält nur die Anwendungen mit den Optionen sfx basic und sfx.
    Die Optionen mem und level hab ich noch nicht so ganz verstanden und würde das gerne den Experten überlassen es mit einem Beispiel zu erklären. Es wäre auch interessant wie man die Dechruncher-Routine selber kompiliert und in ein eigenes Programm einbaut und welche Tools dazu gebraucht werden.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. im c64-wiki

    Gruß logan

    Die 2.01 hab ich unter Ubuntu Maverick kompiliert. Da muss ich wohl mal den Win32-Port testen.

    Edit: Merkwürdig, unter Win7 gibt's keine Probleme und die gleiche Version unter WINE muckt genauso rum wie der Ubuntu-Port.

    @gh23 Hab gleich auch mal Option -X "txa and Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ora #$c8 sta $d016" und -X "txa and #$07 ora #$c8 sta $d016" getestet. Geht beides weil Exomizer Hex- und Dez-Zahlen gleichermaßen verarbeitet. Und Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist nun mal gleich #$07.

    Nein ich meine nicht. Das Beispiel ist copy&paste aus der exo20info.

    Und ändert nichts an der Fehlermeldung wenn ich "txa and #$07" statt "txa and Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen." verwende.

    Während des entpacken kann man bestimmte Effekte anzeigen lassen, z. B. mit -X "INC $D021 DEC $D418" oder einem Beispiel aus der Exomizer Help -X "txa and Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ora #$c8 sta $d016". Blöd ist nur das dann eine Fehlermeldung kommt.

    Ist das ein Bug in der aktuellen Version oder hab ich einen Fehler im Syntax?

    Ich komm einfach nicht drauf, wie man ein prg exomized was z. B. bei $0820 beginnt und auch gestartet wird. Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber die Anleitung ist schwer zu verstehen. Ein Tipp würde mir sehr helfen.

    Edit: Hat sich erledigt. Ich hab die Adresse hexadezimal angegeben statt dezimal. Lag wohl daran das alle Beispiele in diesem Tread auch mit hexadezimal-Adressen sind.