Seid vorsichtig, der wirft sonst nach Euch... ![]()
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Beiträge von Bogogil im Thema „DoReCo 19 am 17. Oktober 2009 im Gasthaus Pape“
-
-
Huhu,
das war mal eine Aktion: Meine erste Doreco und es wird bestimmt nicht die letzte bleiben. Organisatorische Kleinigkeiten werde ich vor dem nächsten Mal meierseits noch verbessern. Wär halt schön, wenn man mal richtig sehen könnte, was der IIgs so drauf hat.
Übrigens wäre der viel Lautstärkekompatibeler, als die anderen Geräte: Den kleinen, eigebauten Lautsprecher hat man nur erahnen können, wenn man mit dem Ohr ganz nah dran ging.Also, nochmal ein herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und schön, auch mal ein paar Gesichter zu kennen.


-
Was brauchst Du den für den Apfel?
Weiss ich noch nicht. Ich wollte einfach ein wenig Weichware ausprobieren. Ich glaub, ich lade einfach mal ein paar Spiele herunter. Vielleicht findet sich auch eine schöne Demo für den Apfel. Wenn es Internetz-Zugang gäbe, hätte ich mir diesen Schritt im Renovierungsstress gespart.

Aber passt schon.
-
Gibt's eigentlich auch Internetzugang? Vielleicht hat ja jemand umts oder sowas mit...

Ansonsten saug ich mal vorher wild drauf los und brenne ne CD für den Apfel... -
Waaas? Noch 9 Tage?
Da muss ich mich ja beeilen, noch Disketten zu bespielen. 
-
Ich meinte damit das PC-Betriebssystem
Aber nagut. Dann scheidet mein alter Toshiba Satellite schonmal aus 
Sorry!
Also laut Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ist das BS hinter der JavaVM egal. -
Was für ein OS muss der haben?
Für ADTPro genügt Java.
Beim USB2Seriell weiss ich's nicht. -
Alles anzeigen
Übertragen von Amiga Images vom PC auf den Amiga funktioniert am besten mit dem kommerziellen Programm "Amiga-Forever". Dort ist der AExplorer enthalten, ein geniales Programm.
Dann verbindet man seinen Amiga mit dem PC (sofern ein serieller Anschluss vorhanden ist) und mittels des AExplorers (der auf beiden Maschinen laufen muss) kann man dann vom PC auf alle Amiga Laufwerke zugreifen und somit auch problemlos ADFs wieder auf richtige Disketten spielen.
Evtl. bringe ich das ganze Gedönse mit, dann könnte ich es Dir zeigen, wir bräuchten nur einen PC mit seriellem Port, so etwas habe ich nicht mehr.
Ich verwende den AExplorer nur noch über Ethernetkabel.Gruß
Theo
Ich hab oben auch angefragt, ob jemand einen PC mit seriellen Port mitbringt, um nen Apple iigs zu füttern. Ich hätte noch so ein USB2Seriell-Adapter, aber hab noch nicht ausprobiert, ob der es mit ADTPro macht. Mitbringen kann ich den aber trotzdem mal...
-
Bringt jemand nen schnöden PC mit serieller Schnittstelle (DB9) mit? Hintergrund ist, dass ich meinen Apple IIgs mitbringe, aber bisher kaum bespielte Disks erstellt habe. Ich würd dann ein serielles Kabel mitbringen, um den gs vom PC aus zu bootstrappen. Dafür müsste lediglich am PC Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (Java) laufen und dieser füttert dann den kleinen Apfel.
Gruss
Bogo -
Wenn dein 2gs erscheint muss ich auch mal erscheinen, hab die Maschine noch nie live gesehen, und dabei hat die doch ne 65816 *g*

Ist ein feines Gerät. Ich find, er ist ein bissl, als wäre es Apple's (gelungenere) Antwort auf den C65 - wobei der IIgs schon '86 zu haben war. Atemberaubend finde ich den Sound (Ensoniq driven). Der kann dem Amiga locker Konkurrenz machen.Ich muss vorher nur Zeit finden, mal ein paar Disketten zu bespielen - per Transferkabel vom PC aus. Dazu bootet man den Apple per serieller Schnittstelle. Geniale Erfindung. War soweit ich weiß der letzte Apple, an dem Woz mit entwickelt hat.

-
Ich sag jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich dabei bin.
Wenn ich komme, bring ich meinen Apple IIgs mit...