Beiträge von Wiesel im Thema „MMC genörgel über Anleitung“

    Also hier hat niemand Code abgekippt. Dass Du Dich entschieden hast, einen zweiten Programmierer ranzusetzen, statt Olivers Versprechen einzulösen und den Quelltext zu releasen, ist doch letztendlich Deine Entscheidung gewesen, oder?


    Ich bin nicht da, um anderer Leut's Versprechen einzulösen. Ja, Entscheidungen trifft in einer Firma der Geschäftsführer. Und wenn Du auch zur "open-source-macht-alles-besser"-Fraktion gehörst, wirst Du sicher das Experiment mögen, das wir in ein paar Wochen starten werden.

    Jens

    Wenn ich vorher wüsste, dass ein Manual mir das Produkt lückenlose und didaktisch gut erklärt, dann zahle ich gerne 10 Taler mehr. Aber da ich das nicht weiß, kaufe ich es gar nicht.

    Wie gut, dass wir hier auf einer Linie sind: Die Bedienungsanleitung kannst Du online vor dem Kauf lesen. Da weisst Du auch schon vor dem Kauf, dass das Manual in ausführlichem Englisch verfügbar ist.

    Jens

    Obwohl ich on Olis stelle ja hingehen würde, den Leuten den Code vor die Füße werfen würde und sagen würde "Wenn ihr nur Nörgeln könnt macht euren Scheiß doch alleine."

    Letztlich hat er das getan - vollkommen zurecht, wenn Du mich fragst. Dass es weiterhin kostenlosen Support für die verkauften Einheiten gibt, ist einzig der Tatsache zu verdanken, dass ich einen zweiten Programmierer an das Projekt gesetzt habe. Bis jetzt habe ich den Preis des Produktes deswegen nicht erhöht, aber scheinbar wollen viele Nörgler hier demnächst die Updates kostenpflichtig haben.

    Wenn sich genug Leute finden, die nen Zehner extra für das nächste Update bezahlen wollen, werde ich auch gern die Prioritäten verschieben. Momentan ist es aber (leider) so, dass fast alle C64- und Amiga-Produkte Verluste machen. Einzig Amiga-Flickerfixer und Catweasel MK4plus machen Geld, der Rest kostet mehr als er einbringt. Die Übersetzung der Bedienungsanleitung ist aber etwas, was mit endlichen, überschaubaren Kosten machbar ist. Sammelt Geld, bietet es an, dann können wir mal durchrechnen, ob Übersetzung und Druck einer deutschen Anleitung Sinn macht.

    Machen *wollen* wollen wir viel. Das Problem sind nur diese kleinen bedruckten Scheinchen, die die Damen an der Supermarktkasse immer haben wollen, wenn wir was zu Essen mitnehmen wollen. Diese Scheinchen wachsen nicht auf Bäumen. Und der "angel investor", der jeden Monat die laufenden Kosten in die Firma pumpt, fehlt auch noch. Vergleich mit Gideon hinkt leider auch, denn der hat einen Job und arbeitet NICHT kostendeckend. Er schenkt Euch seine Freizeit, was wir nicht machen können. Eine 1541U würde locker 60,- EUR mehr kosten, wenn sie von einer professionellen Firma kommen würde.

    Jens