Beiträge von MIG im Thema „transdislog übertragung nicht komplett??“

    Das mit der zweiten Datei war mir nicht bekannt. Hat funktioniert. Verwirrend ist halt schon, dass der PC 11092 bytes anzeigt als Dateigröße aber nur 10240 beim Amiga ankommen, wenn man die "nackte" transdisk datei schickt. ...und ich hab schon an meiner Lötkunst gezweifelt ^^
    Danke für die Hilfe! :bia

    Hi mal wieder.

    Habe PC und A500 via Nullmodemkabel verbunden (9-pol am PC, 25-pol am A500), receive.bas geschrieben (mehrfach nach tippfehlern gesucht, keine gefunden), ADF Sender Terminal und Preferences/Serial auf die gleichen Port Einstellungen gebracht und jetzt gehts los:

    Laut PC ist die transdisklog 11092 bytes lang, genau diesen Wert soll man ja auch im laufenden receive.bas Programm eingeben. Allerdings "stoppt" der Transfer immer bereits bei 10240 bytes. Receive.bas wartet dann noch (die 11092 sind ja noch nicht voll). Was tun? Ich habe es schon mit verschiedenen, niedrigeren Baud Raten versucht, hat nicht geholfen.

    Muss ich unbedingt als Zieldatenspeicher im Amiga eine Diskette verwenden? Ich habe receive.bas von meiner platte aus ausgeführt, also sys:receive.bas Liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer?

    HÜÜLLFÄÄÄ! :)