Beiträge von Wiesel im Thema „Was ist mit dem Chameleon??“

    Ich habe in den vergangenen zwei Tagen wieder an Chameleon gearbeitet - große Umstellungen! Realtime clock (mit CR2032 Zelle), PnP Monitor-Erkennung, Update-Prozedur, un-Brick-barkeit, das will alles sauber durchdacht sein. Zusätzlich knabbere ich immer noch am Preis - Peter möchte auch, dass das Modul eine "bessere" FPGA-Entwicklungsplattform wird (also den standalone-Mode ausbauen), ich hingegen möchte eigentlich den Preis irgendwie unter die magische 199,- EUR Grenze drücken.

    Wenn mir das mit dem Preis nicht gelingen sollte, möchte ich wenigstens noch das eine oder andere Killerfeature drin haben (nicht dass Floppy, VGA, MMC, Freezer, Turbo und REU ne schlechte Ausstattung wären...). In Sachen Preise sieht's aber gar nicht so schlecht aus, denn die Wirtschaftskrise hat auch da ihre Auswirkungen: Ich bin schon die ganze Woche auf "Einkaufstour" für die Produktion von Indivision ECS (siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ), dabei kristllisiert sich heraus, dass man mit "Bargeld" eigentlich ganz gut die Preise drücken kann, weil es kaum Käufer am Markt gibt. Kaum zu glauben was alles geht, wenn man für niedrige 5-stellige Summen Chips kauft. Ich würde gern die aktuelle Situation ausnutzen, bevor wieder Käufer am Markt auftauchen, die für Weihnachten irgendwelches Zeug bauen wollen. Es ist also in jedermanns Interesse, wenn ich mich kräftig beeile :smile:

    Preise gehen natürlich mit Stückzahlen auch 'runter. Ich kann nur schwer abschätzen, wie ich die erste Serie auslegen soll. Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen? Und auch mal das eine oder andere Feature-Request hier diskutieren, solange ich noch was ändern kann?

    Jens