Beiträge von Ezeyer im Thema „Weltgrößter Videospielhersteller droht Sony mit Boykott“

    PS: Und M$ braucht keine Spielkonsole um zu überleben, und trotzdem kaufen sich viele das Ding. Und M$ hat die Spielekonsole nicht aus Herzensgüte entwickelt, es will überall die Monopolstellung haben. Und die Käufer der Konsole unterstützen M$ bei ihren Plan.

    Naja, ich habe mir die Xbox360 damals gekauft, weil sie deutlich günstiger war als die PS3 und weil mich die Spiele auf der Xbox interressierten und weil man mit der Falcon-Version (weniger Stromverbrauch, HDMI) auch die Störanfälligkeit in den Griff bekam. Sachde fan ich das sich das HD-DVD-Format sich nicht durchsetzen konnte, in Verbindung mit dem günstigen HD-DVD-Laufwerk der XBOX360 war dass eine tolle Sache.
    Klar, sehe ich es auch kritisch mit der Allmachtsstellung von Microsoft im PC-Bereich und evtl. wenn Sony verschwindet auch im Konsolenbereich, aber wir haben uns damals doch auch nicht gestört, dass neben dem C64 und dem Amiga es keine anderen Computer es zu großen Marktanteilen schafften - damals wie heute entschied der Käufer was erfolg hat und was nicht - Monopolstellung hin oder her.
    Sony hat ja auch seine Stellung im Markt genutzt und dafür gesorgt, dass sich BluRay durchgesetzt hat und so Sony bei jedem verkauften BluRay-Player und jeder verkauften BluRay kräftig mitverdient.

    Yupp , in der Grundausstattung mag das sicherlich zutreffen ! Wer aber eine X360 mit wireless - controllern rumfliegen hat , schmeisst die Akkus ( Batterien ) gleich raus und ersetzt sie durch das charge - kit ( Lith. Akkus + USB - Ladekabel ) ! Vorteil dabei: Längere Standzeit und während des zockens kann ohne Probleme das Ladekabel angeschlossen werden , sobald sich der Akku dem Ende neigt !
    Nachteil PS3: Was machst du denn , wenn der Akku im Dualshock3 oder Sixaxis in 2 oder 3 Jahren platt ist ? Wegfeuern und neuen controller kaufen ? Na schönen Dank auch

    Also ich nimm für meinen Xbox360-Controller keine Akkus, sonder stinknormale Alkalie-Batterie vom LIDL, da kosten 8 Stück Mignon 1,69 Euro, die Batterien halten sehr lange bei mir und wenn ich wirklich mal keine Batterien da habe, dann habe ich noch den Kabel-Controller für die Xbox 360 , welchen ich aber eigentlich für den PC/Notebook verwende.
    Mir ist das ständige aufladen zu blöd, auch bekomme ich für das Charge - Kit jede Menge Alkalie-Batterien (habe die Dinger eh immer im Haus, weil ständig für etwas gebraucht wird)

    WMicrosoft, muss selber Spiele herstellen, damit sie Games haben die andere Systeme nicht haben, auserdem spielt man auf der Xbox
    überwiegend Shooter und ähnliche Actionspiele, was eigentlich man eh auf dem PC besser hinbekommt....
    Wenn man z.B. die Jump'N Run Spiele sieht, da hat die Playstation überhaupt keine konkurrenz.

    Naja, ich glaube nicht dass die Wahl der Konsole davon abhängt, ob es mehr Jump'N Run Spiele gibt, die guten Spiele gibt es für beiden Konsolen Xbox360 und PS3. Letzendlich ist es der hohe Preis und die (noch) nicht benötigte BluRay-Fähigkeit die der PS3 das Leben schwer macht - bei Microsoft gibt es das reine Konsolen zocken für einen weit günstigeren Preis und genau deswegen kauft man sich eine Spielkonsole, zum Zocken, nicht zum überteuerte BluRay-Filme zu schauen.
    Dass es für die Xbox 360 mehr EgoShooter gibt als für die PS3 stimmt wohl auch nicht, dass man auf dem PC die EgoShooter besser spielen kann trifft sicherlich zu - aber ist eben auch etwas teuere die EgoShooter auf dem PC zu zocken.

    Ups, Sony scheint Probleme zu bekommen:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hoffe mal, das Sony die PS3 dann endlich mal günstiger macht, aber wenn sie eh schon 597 Millionen Dollar Verlust mit der Spielesparte machen, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen - anders wie Microsoft muss Sony mit ihrer Spielkonsole Geld verdienen.

    Was meint Ihr zu der Zukunft von Sony mit der Playstaion 3 ?

    EDIT by remaxx: Ich hab´s mal in den richtigen Bereich verschoben ! ;)