Beiträge von Unseen im Thema „Daten kopieren von SD2IEC zu Floppy und umgekehrt“

    Anlegen eines leeren D64/D81-Images (sd2iec unterstützt das gar nicht von Haus aus? Würde ein "Datei neu anlegen, Seek per P auf Endposition, Byte schreiben, schließen" gehen? Im Notfall könnte man auch eine neue Datei anlegen und eben 160k/... Nullbytes reinschreiben, ist aber wohl eher langsam...)


    Die Methode mit Seek müsste gehen, allerdings stimmt danach der Inhalt der BAM noch nicht. Die Datei zu mounten sollte aber klappen und D64-Dateien (und nur die...) können auch mit N: formatiert werden wenn sie erstmal gemountet sind. Zum Anlegen eines neuen Diskimages fehlt mir immer noch eine Idee für eine nette Syntax, einfach N: im FAT-Modus zu verwenden spezifiziert weder Dateinamen noch Typ des Images.

    Mit den oben genannten Befehlen (LOAD-SAVE-Kombination) bekomme ich 0 Blocks auf der anderen Seite. Mit anderen Spielen (wie z.B. Vermeer) funktioniert das Kopieren tadellos.
    Die Floppys habe ich auch mal ausgetauscht, das Ergebnis war jedoch dasselbe.


    Versuch es mal mit dem Programm "UNICOPY" von der 1541 Test/Demo-Disks, gibts zB Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Das verwendet meines Wissens keinerlei eigenen Code im Laufwerk um das Kopieren zu beschleunigen und sollte mit sd2iec keine Probleme haben.