Beiträge von Cyberdyne im Thema „Keyboardtwister & US-Tastatur“

    Ich hab einen ganz normalen Keyboard-Twister eingebaut, so wie er auch für deutsche Tastaturen verwendet werden könnte. Natürlich ist da eine andere Firmware drauf, da die Tastatur ja ein anderes Layout hat und deutlich weniger geändert werden muss.

    An der amerikanischen Tastatur liegt es nicht, da ich ja auch eine amerikanische hab und bei mir das Problem ohne Twister bestand. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Init-Fehler bei DTVs auftritt, die nicht standartmäßig nach BASIC booten. Ich drücke ja die CTRL-Taste, um in die Spieleauswahl zu kommen und ohne Tastendruck meldet sich der BASIC-Promt. Ich brauchte auf jeden Fall den Twister, weil ich vorher immer einen RESET nach dem einschalten machen musste wegen dem Init-Fehler und F7 wollte ich halt auch haben.

    Ich habe den Keyboard-Twister in abgespeckter Version für meine US-Tastatur in meinem Brotbook. Ich hatte das gleiche Problem. F7- und Init-Fix brauchte ich. Selbst der Fehler mit den vertauschten Shift Tasten war egal, weil ich nur eine Shift Taste habe. Funktioniert wunderbar!!!