Beiträge von controlport2 im Thema „Video-Player-Software bzw. Alternative zu DivX, MP & Co“

    Liegt nicht am MPC sondern an deinem versauten System, wo anscheinend die Decoder/Splitter durcheinander gekommen sind. Da der VLC seine eigenen mitbringt, fällt es damit natürlich nicht auf.


    Nein, liegt es nicht. Bitte nicht sofort wieder mit versautem System argumentieren, und vor allem nicht diese ungeprüften voreiligen Verurteilungen die jeder Grundlage entbehren wenn man des anderen System nicht kennt. Ich weiß, von "versauten" Systemen gibts genug, aber wie sagte SledgeHammer schon so richtig: "....ich weiß was ich tue". Glaub das oder nicht. :bgdev
    Habe den Tipp von Dr. Creep probiert. Funzt.

    Wie schon angedeutet - ich hatte da ein AVI-File - da quatschten die Leute deutsch und englisch simultan. Und nein - das ließ sich im MediaplayerC nicht umstellen (man konnte nicht zwischen den Audiotracks umschalten, weil da nur ein eine Spur war :D).... obwohl der MPC auch mein Favorit war bis jetzt die neue VLC-Version rauskam. Jetzt kommt auch beim VLC im Vollbild der Positionsschieber, wenn man die Maus bewegt. Das war vorher nicht - und somit doof, weil man zum Spulen immer erst von Vollbild auf Fenster zurückschalten musste.
    Weiterhin glaube ich, dass in diesem Fred teilweise beim "MPlayer" der gleichnamige Player von Linux gemeint ist. Den gibts doch AFAIK nicht unter Windows?