Beiträge von Spacecop im Thema „Turbokarte eigenbau möglich?“

    Hat einer von euch zufällig noch diese Zeitschriften und könnte die entsprechenden Seiten einscannen? Würde mich insterssieren. Oder sind die noch irgendwo im Net zu finden? Dann wäre ich auch über einen Link glücklich.

    MfG
    Dirk

    Zitat

    Schaltplan rückt er nicht raus,fertige Platinen soll es auch nicht geben.
    Da kannst du vergeblich versuchen ihn zu überzeugen,das habe schon andere vor uns nicht geschafft.

    Ja, wahrscheinlich hat auch er die Struktur von einer bereits vorhandenen Turbokarte übernommen und kann daher sein Werk nicht öffentlich preis geben :nixwiss: .

    MfG
    Dirk

    Zitat

    Spacecop
    Netzwerkkarten bekommst du doch ohne Probleme noch. Ariadne1 und 2 sind immer mal wieder bei Ebay und in den Foren drin.
    Eine XSurf (gar nicht mal die schlechteste) bekommst du noch neu bei Individual Computers.

    200€ für eine "neue" 060er Karte sind mehr als unrealistisch. Da müsstest du schon mindestens das doppelte drauflegen,um da ran zu kommen.

    Für 250€ kriegst du aber eine 2060,man muss nur die Augen aufhalten.

    Yep, ab und zu sind bei Ebay wirklich noch Netzwerkkarten zu bekommen. Aber fast 100 Euro für eine Netzwerkkare sind alles andere als erfreulich. Eine 2060 würde ich nehmen. Knapp über 200 Euro wäre nich noch bereit zu investieren. Aber die sind wirklich sehr selten zu bekommen. Naja, mal sehen was alles noch so kommt.

    MfG
    Dirk

    Für ne schnelle Turbokarte (68060) mit IDE und Speicher (128MB) würde ich auch 200Euro ausgeben. Aber ich mache mir da absolut keine Hoffnungen. Und wenn doch jemand ein Layout entwickeln würde, wo nimmt man dann die Prozessoren her? Die werden doch auch nicht mehr hergestellt und sind rar, oder irre ich mich da?

    Was für mich genau so wichtig wäre, sind Netzwerkkarten um den Amiga mit einem DSL Anschluss zu verbinden.


    MfG
    Dirk