Beiträge von Löwe im Thema „c64 laptop“

    Bevor ich es wieder vergesse: Vor ein paar Tagen ist mir ein ganz ähnliches Projekt untergekommen, nämlich im neuesten Lotek64 (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., S.13). Beim letzten Suhl-Treff hat Torsten Baade ein C64-Notebook vorgestellt: selbstgebautes Plastikgehäuse, Platine eines DTV mit Farbpatch, integrierter TFT-Bildschirm (irgendwie logisch :)), ein SD2IEC, Vier-Spieler-Adapter, Infrarotadapter für drahtlose Joypads, Lautsprecher und ein Akku mit sechs Stunden Laufzeit.
    Das Foto von dem Gerät sieht für meinen Geschmack sogar eleganter aus, obwohl es kaum noch als C64 zu erkennen ist, wäre nicht das C=Logo drauf.

    Über das Projekt an sich lässt sich streiten. Ich finde das Ding nicht übermässig schön, aber einen praktischen Nutzen hat es allemal, wie eben jeder Laptop. Für's nächste Commodore-Treffen müsste man auf jeden Fall wesentlich weniger einpacken. :)

    Ich frage mich, wieso die klobige Originaltastatur genommen wurde anstatt flacher Laptop-Tasten. Auf den ersten Blick dachte ich, dass man das gar nicht ganz zugeklappt kriegt.

    Zitat

    Mit einem Plasma-TV, ist das evl. einfacher zu Realisieren, als einen TFT Anzupassen.


    Das wird ja wohl kaum gehen, da man ein Plasmadisplay nicht einfach umkippen kann.