Ich weiß nicht, ob es ein ordentliches Angebot ist. Bei Pollin gibt es aktuell 10 Maxell Audiokassetten UR-90 für 37,90.
Please login to see this link.
Ich weiß nicht, ob es ein ordentliches Angebot ist. Bei Pollin gibt es aktuell 10 Maxell Audiokassetten UR-90 für 37,90.
Please login to see this link.
3 kbaud des ollen Turbotapes auf 13kbaud ist ja gerade mal Faktor 4
und wenn ich von der "ohne TT Gescwindigkeit" ausgehe?
Was mir auch so gerade auffällt - die Daten-Übertragung eines Mediums, 40 Jahre später um !Dekaden! steigern zu können. ![]()
Ob das "Jugend Forscht" in 40 Jahren auch mit einer SSD (aktuell so um einige GB/s) auch um diesen Faktor wird steigern können? ![]()
Du meinst also, die Ladezeiten waren eine humanitäre Segnung?
![]()
trotzdem WOW ... 1.65 kB/sec
Überlegt euch mal, wieviele Mannjahre die Commodore-User weltweit hätte beim Laden von Cassette einsparen können .. und wo die Menschheit heute stehen könnte, hätten wir diese eingesparte Zeit sinnvoller eingesetzt ... ![]()
Edit: oder mal anders rum gedacht - 100 Spiele auf einer einzigen Cassette. Statt volle Diskettenboxen, 64er, Floppy und Monitor zur Copyparty zu schleppen, hätte man einfach ein Tape und einen Walkman mit Copy-Funktion gebraucht ... was wäre das Leben so viel einfacher gewesen ... ![]()
Mit Cassette-Umdrehen-Auto-Reverse aber bitte !
Du hast den Autoloader vergessen
Ihr meint das so, ja?
Please login to see this media element.
Endlich verlieren Spiele über 4 Cassetten à 60 minuten Ladezeit ihren Schrecken, wenn man nicht ständig Umdrehen muss ![]()
Was ich aus GeTE 's Post mitnehme: Wer entwickelt einen Mod für die Datasette um eine Hinterbandkontrolle zu ermöglichen, die endlich diese Frage nach den besten Bändern ein für alle mal beendet?!
Das reicht mir nicht, ich will auch eine automatische Justagefunktion auf fremde Bänder nach Vorbild des Nakamichi Dragon für die Datasette
.
Mit Cassette-Umdrehen-Auto-Reverse aber bitte ! ![]()
Was ich aus GeTE 's Post mitnehme: Wer entwickelt einen Mod für die Datasette um eine Hinterbandkontrolle zu ermöglichen, die endlich diese Frage nach den besten Bändern ein für alle mal beendet?! ![]()