Beiträge von DrZarkov im Thema „2 Tage DoReCo“

    Leider nicht mehr in Dortmund, aber in Kevelaer-Twisteden gibt es einen Park ehemaliger Luftschutzbunker aus dem kalten Krieg, in Betrieb waren die Dinger bis 1991. (Also nicht vergammelt wie so andere Bunker aus dem 2. WK.) Jeder einzelne dieser Bunker hat rund 200 qm, wenn nicht sogar mehr. Ein Teil der Bunker wurde umgebaut zu luxuriösen FeWos im Teletubby-Look, der Rest wird vermietet, u.a. auch für Flohmärkte etc. Es gibt in den Bunkern Starkstrom, sie sind bestens gegen Wärme und Kälte isoliert, man kann dort übernachten und vor allem "auch mal laut sein", es hört außerhalb der mehrere Meter dicken Wände doch niemand! So sehen die Dinger aus: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Übrigens beträgt dort die Monatsmiete nur 350,00 EUR, also ein Wochenende wäre entsprechend sehr preiswert zu haben, ist ja schließlich auch Reklame für den Besitzer.

    Ich kenne eigentlich von allen Jugendherbergen, dass man dort einen abschließbaren Raum bekommt. Früher war es auch so, dass immer noch Leute vorm Rechner saßen, wenn ich morgens zum Frühstück aus dem Bett gekrochen kam. Also "Aufpasser" waren eigentlich immer im Raum :D

    Also für Zelt, Luftmatraze in Fabrikhalle usw. bin ich zu alt, ich will ein richtiges Bett. Jugendherberge ist schon gut, billiger wird es kaum gehen, vielleicht in einem Naturfreundehaus. Nur ob wir da richtig aufgehoben sind, wage ich mal zu bezweifeln. :D

    Wir hatten mit dem "Amiga Club im BTX" früher regelmäßig solche Treffen veranstaltet, das lief dann wirklich ab wie eine DoReCo mit Übernachtung. Abends wurde noch zusammen gegrillt. Wegen der langen Anreise hatten wir aber schon die Möglichkeit gegeben, Freitag im Laufe des späten Nachmittags anzureisen, viele mussten ja am Sonntag vor oder kurz nach dem Mittagessen wieder weiter.

    Hier ein paar Bilder aus der dunklen Vorzeit:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.