Beiträge von Rockford im Thema „"Open World"-Spiele“

    Sonst würde bestenfalls ein großes Gauntlet mit ein paar Zusatzfeatures wie Skillen (und natürlich offenere Karte) bei rauskommen.

    Ja aber das wäre doch nichts Schlechtes? Der Spielablauf etwas langsamer, weniger Monster, die ab und an was droppen, Itemverwaltung für den Helden, Quests ... rubbeldiekatz haben wir ein 2D-Diablo. Die Grafik wäre mir dabei nicht so wichtig.

    Ich kenne mich jetzt mit SEUCK nicht so aus ... :weg:


    Weil die Karte ja durchaus Grenzen hat und die Welt nicht wirklich rund ist... :nixwiss:

    Ok, anscheinend sollten wir den Begriff "Open World" klären. Sehr gut möglich, dass ich den selbst falsch deute.

    Dieser Begriff ist mir das erste Mal bei den GTA-Spielen über den Weg gelaufen und bedeutet (für mich) nicht, dass man eine komplette Welt, geographisch gesehen, zur Verfügung hat, sondern dass man in seinem Handeln nicht unbedingt einem linearen Spielablauf unterworfen ist. Pirates! und Elite als Beispiel deshalb, weil man dort zwar jeweils ein großes Ziel vor Augen hat, aber einem der Weg dorthin freigestellt ist.

    Hab jetzt nochmal in der Wikipedia nachgeschaut, dort wird Pirates! sogar explizit erwähnt:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gibt es schöne Open-World-Spiele auf dem Cevi? Fand ich schon immer interessanter als von links nach rechts zu hüpfen oder von unten nach oben zu ballern - obwohl das natürlich auch sehr spaßig sein kann. Als Beispiele würden mir spontan Pirates! oder Elite einfallen.

    Rein prophylaktisch, ohne jeden Hintergedanken und ganz klar ohne irgendjemanden dabei im Hinterkopf zu haben, möchte ich "Choplifter" von vorneherein ausschließen. ;)