Beiträge von sign-set im Thema „"Open World"-Spiele“

    Nö, kannte ich bis dato noch nicht. Aber warum sind diese Grafiken immer so grottenschlecht? Wenn ich mir so maches aktuelle Demo ansehe, meine Herren.

    Kommt mir jetzt nicht mit "der C64 kann das nicht anders": R-Type und Armalyte haben auch gute Hintergrund-Grafik während des Spielablaufes, Das sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir spontan einfallen.

    Jaaaaaa, wo wir mal bei dem Thema wären, was mir schon länger so im Kopf schwebt.

    Ich stehe auf RPG á a Diablo und habe mich gefragt, ob man so etwas in der Art nicht auch auf einem C64 umsetzen könnte. Natürlich mit den gegebenen technischen Einschränkungen.
    Ich rede hier von einem Game in der Machart, also rumlaufen, Schätze einsammeln, Waffen, Rüstung und Items finden, kaufen und verkaufen, Waffen aufrüsten, und so weiter. Zwischendurch ein wenig Hack´n´Slay, n´paar Monster plätten, bisschen Rätsel, Schalter, die irgendwelcheTüren öffnen, das Ganze in isometrischer Perspektive.
    Ist die Frage, ob das in dieser groben Auflösung und mit den bunten Farben, die zur Verfügung stehen, so rüber kommt.

    Oder halt so ein Final Fantasy- oder Pokemon-Stil. Ist ja alles dasselbe. DAS fänd ich mal cool. Aber halt wirklich die Frage, ob der 64er da nicht zusammenbricht. Ich meine, Nachladen wäre ja nun wirklich nicht das Problem, warum sollte so ein Spiel nicht auch pro Welt eine Disk haben? Die Welten wären ja entsprechend groß.

    Was ich mich auch frage: Könnte man eigentlich in ein Spiel einen vorgefertigten Hintergrund einbringen? Also sozusagen eine große Map, von der man nur einen Ausschnitt sieht und die entsprechend blockweise nachgeschoben wird, je nachdem, wohin ich laufe. Da die Floppy ja ein eigener Computer ist, müsste ein solches Nachladen während des Spielbetriebes doch machbar sein...

    Bitte: Nicht gleich Hauen, von wegen ist nicht machbar und so. Ich hab vom Progammieren Null Ahnung, würde aber gerne mal die Grafiken für ein solches Spiel liefern...