Beiträge von 1570 im Thema „[ot Diskussion] MMC Replay Bug-Report“

    naja soweit ich weiß wird das chameleon auch kein kabel zum IEC haben und trotzdem eine 100%ige emulation bieten wenn ich das alles richtig verstanden hatte. somit unmöglich ist das nicht
    und ein einfaches klares JA oder NEIN sollte nicht so schwer sein vom entwickler.

    So wie beim Chameleon wird's wohl kaum gehen; dort fungiert ja der C64 quasi nur noch als Tastatur, und dafür wird die MMCR-Hardware nicht reichen.

    Umbiegen von LOAD/$0330 und CHRIN/$0328 sollte aber möglich sein (so eine Art "Spezielle Steckmodulemulation mit MMC-Fastload"); ist natürlich nicht mit anderen Fastloadern oder auch nur dem AR kompatibel und auch einiges an Fleißarbeit. Natürlich könnte man das AR-Image entsprechend anpassen, aber Spaß macht das vermutlich auch nicht...

    Also, wer macht's? ;)

    moderne unit tests mit denen massenhaft testdaten automatisch (!!!!) getestet werden können mit dem für das mmcr zutreffende testszenario zu vergleichen ist einfach lächerlich, sorry.

    Das ist nicht wirklich korrekt. Es gibt z.B. VICE mit schon halb funktionierender MMC64-Emulation. Das gefixt und ein paar Skripte außenherum geschrieben, fertig ist die vollautomatische Testumgebung, die locker gut genug für die Fehlerklasse sein dürfte, die gerade angegangen wird. Außerdem springt dabei noch was Nettes für die Entwickler-Community raus. Eine Erweiterung auf das MMC Replay dürfte so schwierig auch nicht sein; an der FPGA-Logik wird sich ja nicht viel ändern in Zukunft.

    Der MMC64-Code in VICE besteht übrigens im Moment aus sage und schreibe 400 Zeilen C (völlig triviale Sachen nicht gezählt). Und auch diese 400 Zeilen sind noch recht simpel.