Beiträge von Diddl im Thema „Welchen C++ Compiler könnt ihr mir empfehlen?“

    aber als reiner C/C++ compiler und IDE ist die 6er wesentlich übersichtlicher und schlanker.
    das wollte ich damit nur sagen.


    Schlanker stimmt, wenn man von schlank bei einem MS Programm überhaupt sprechen kann.


    .net IDE an meinem uralt Laptop ist wirklich sensationell. Viermall schnell Cursor nach unten: blob ** 1,5 s Pause ** blob ** 1,5 s Pause ** blob ** 1,5 s Pause ** blob

    Das ist schon Kunst etwas sooo langsam zu programmieren ... :(

    wobei mir das alte visual studio 6 noch besser gefällt als die neuen .NET varianten!

    und das bekommt man auch mitlerweile wesentlich günstiger denke ich

    Das .net hat schon gewaltige Vorteile gegen die VC6 Variante. Allein die Kontext bezogene Hilfe wo JEDE Property angeboten wird (auch eigene) allein durch Eingabe des . und auch die ganzen neuen .net Klassen. Mir gefällt auch dass man alle Sprachen nach belieben mischen kann, weil alle Datentypen vereinheitlicht wurden und keine Runtimes mehr nötig sind. Man hat halt oft schon Löungen in VB oder VJ oder C# die man gerne in C weiterverwenden würde und nicht umschreiben möchte. Der Code ist viel kleiner weil System Dll verwendet werden.

    Und vom Preis her, die Express kostet nix und die Meisten kommen damit gut aus.

    Für lau kriegst du auch das aktuelle Visual C++ 2008. Du musst es nicht mal downloaden, die aktuelle C't hat es im Heft mit samt VB und C#.

    Ich verwende ausschlisslichBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Das ist klein, flink, machtig, leicht zu bedienen und sehr gut supportet. Und man kann auch gleich damit für den PocketPC coden.