Beiträge von TheRyk im Thema „Zone Alarm Nervkram nach dem letzten XP-Update“

    ...aber ich hab da auch mal ne frage:
    im router kann man ja ports auf und zu machen... nun spiele ich seit ein paar monaten flyff (kostenloses massen-onlinespiel wie WoW nur im anime-stil) und das will zb. das ich zwischen port 15000 und 22000 alles offen habe weil es sich zufällig einen raussucht den es benutzt... ist sowas normal und ratsam?

    de wizzard2002

    Also normal ist das. Sacred z.B. kannst Du online auch nur spielen, wenn Du gewisse Ports freimachst. Ratsam... hängt davon ab, wie paranoid man ist :) Ich lass mich davon nicht schocken, wenn ich Bock habe online zu zocken. Man kann die Ports ja nach einer Game-Session wieder dicht machen bzw. teilweise spezifizierst Du ja, welche Anwendung die Ports nutzen darf...

    schöne theorie :) in der praxis sind nur die "bösen" den antiviren-erkennern immer einen schritt voraus. die wirklich bösen programme erkennt kein virenscanner der welt.

    Naja, da hilft dann nur noch die Theorie eines Bekannten von mir (ist sogar ein Hacker): Am besten gar nix, keine Firewall, kein Virenscanner. Dann denken die Bösen, es gibt nix zu holen und gehen wieder. Schön wär's. ;)

    N8iN8i
    Ryk

    Zum aktuellen Zone Alarm-Problem nach Runterladen eines MS-Patches bitte hier lesen:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

    Ja, gut und schön, habe ich auch alles mitbekommen.

    Aber ich deinstalliere bestimmt nicht (wie empfohlen) das Windows-Update, damit Zone Alarm wieder läuft... Das wäre doch (nach allem ws man so über Sinnlosigkeit von ZA hört) sehr crazy or what?

    Moin!

    Eine gute Seite zum Thema Software-Firewalls:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gerade ZoneAlarm ist so ein Kandidat, der (wie man in diversen Foren per Suchfunktion
    lesen kann) gerne mal Windows abschiesst..

    MfG

    :D Ja, sehr schöne Seite.
    Bringt humoristisch das auf den Punkt, was ich in diversen Foren lesen konnte in den letzten Tagen.
    Hmmh. Also wohl kicken, das Teil...

    PS: Am coolsten ist wieder mal meine Freundin: bei der laufen Zone Alarm PLUS Windows Firewall. Das nenne ich mal Schlangenöl :rolleyes:

    Moin Ihr Lieben!

    Ist schon 'ne geile Sache, wenn man mitten im Examen nach einem Windows-Update nicht mehr ins Internet kommt und nicht weiß wieso. Habe dann mittels Laptop (ohne Update) über Googlen herausgefunden, dass meine liebe Firewall Zone Alarm das Problem ist. Offensichtlich besteht ein Konflikt zischen Zonelabs und Microsoft Anwendungen, der bewirkt, dass Zonealarm bei der Einstellung "Sicherheit hoch" nun gar keine Internetverbindung zulässt. Okay, Regler auf "Mittel", zack, ging es wieder. Nur fraglich, was das Ganze dann noch bringt. Über einige Foren habe ich dann sogar erfahren, dass die Meinung um sich greift, Zone Alarm sei allgemein "Schlangenöl" (Software ohne jeden Nutzen).

    Naja, wie dem auch sei, Story geht weiter. Es gab dann ein Zone Alarm-Update. Hatte ich auch erwartet, ein Update, das den Konflikt beheben soll. Es handelt sich um Update 70_462_00. Schön und gut, installiert, Regler wieder hoch geschoben. Hmmh. Ging immer noch nicht. Regler wieder auf Mittel. Tja. Heute meldet sich Zone Alarm wieder "Kritisches Update downloaden". Gut, denk ich, war das erste wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Doch wie das? Ich soll mir nun wieder 70_462_00 runterladen, obwohl das die Version ist, die läuft? Da stimmt doch was nicht...

    Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Leute mit dem Problem oder Experten, die mir die Entscheidung leichter machen, das Zonealarm ganz von Bord zu schmeißen (dann hätte Microsoft wohl erreicht, was es wollte...) ;)