Das war jetzt mal interessant diesen Thread zu lesen, wirklich interessant war eigentlich ja der Beitrag des Themenstarters, leider ist das ganze teilweise in einer schlammschlacht untergegangen. Als das MMC64 bzw. später das MMC Replay rauskam, hatte ich leider keine Zeit mich mit dem C64 zu beschäftigen. Hatte schon Angst, dass es das nicht mehr gibt wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, und jetzt habe ich mir das MMC Replay vor wenigen Tagen angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Jeder zusätzliche Anwender ist natürlich auch mehr Motivation für die Entwickler (auch die der Plugins) da weiter dran zu arbeiten.
"4 GB Karten sind problematisch" , was heisst das? 4GB SD Karte habe ich noch nicht ausprobiert, verwende derzeit nur 2GB.
"Kein PRG Support" inwiefern? lassen sich doch starten, wenn nicht die was dann? was meinst du damit? oder leigts am update auf 0.55 dass ich keine probleme habe?
"CRT Images laufen nicht auf SD Karten grösser als 1GB" bei mir laufen alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, und ich habe 2GB
"Alternativ Browser erkennt keine SD Karten über 1GB" , hm , ich finde ja der eingebaute sollte einfach etwas besser sein, den alternativen hab ich noch nicht ausprobiert
Welchen Vorteil hat FAT32 gegenüber FAT16 ?
"T64 Support", kann ich nichts zu sagen, hab das noch nie gebraucht.
"MP3 Modul passt nicht" ... hm , ich weis net ob das die Welt wirklich braucht, dafür bekommt man auch nen mp3 player, und den kann man mit dem cevi auch ansteuern wenns sein muss, ich benutze das .raw plugin und bin begeistert.
Inzwischen gibt es ja tatsächlich ein update, ... bis der C64 das konnte was er heute kann, hat ja auch über 20 Jahre gedauert
, danebst sagt man ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und das ist es genaugenommen ja.
Insgesamt seh ich die Zukunft des MMC-Replay nicht so düster trotz der 1541U, die 1541U ist wahrscheinlich eine meiner nächsten Anschaffungen, aber deswegen werde ich trotzdem auf das MMC mit seinen Features und seine Kompaktheit nicht verzichten wollen. Zum mitnehmen ist es auch ideal.
ZitatAlles anzeigen*****************************************************************
** V0.55 Nov 28th, 2008
*****************************************************************This is a bugfix release which fixes a number of known bugs. For details on the
remaining limitations and bugs, please read bugs.txt.general fixes:
- Freeze is generally more stable now and will bring you back to the file browser whenever possible.PRG Launcher fixes:
- reworked reset and fileloading, cross-checked all zeropage/pointer setup.
most onefiler work now.internal SID Plugin fixes:
- fixed: the environment tunes run in conforms with psid v2 specs now
- fixed: CIA timer values were off by one
- fixed: bug that resulted in keyboard not working when certain tunes are playing
- fixed: under certain preconditions tunes would always play at 60hz. this works properly now
- disabled MMC registers during playing sids, should increase compatibility a bit more
- player reworked to run in screen memory, this fixes a lot of tunes which did not play properly before.
- added display of sid type, video typeinternal CRT Plugin fixes:
- fixed: loading of 16k carts. most (correct) 8K and 16K carts work now
- fixed: 16K carts with a second CHIP section are handled correctly now