Beiträge von greg64 im Thema „Problem beim Löschen von ZIP-Datei“

    Ich habe noch eine Linux Knopix-Version auf CD... wenn ich die starte und die Datei finde, vielleicht würde das gehen?

    Falls es eine neue Version ist, die schreibend auf NTFS zugreifen kann - Ja, denn dann hat Linux die Oberhand auf der HD - falls die HD nicht "Verschlüsselt" ist. ( Gilt auch für BartPE und Derivate )

    Das heist nichts anderes, als das noch ein anders Programm darauf zugreift. Ich kenne mich unter Vista nicht so genau aus (habe es vermieden, meine Rechner damit auszustatten) aber hat Vista nicht auch den "abgesicherten Modus" ? Unter XP kann man solche Problemfälle lösen, da nur unbedingt benötigte Windowstreiber geladen werden und der schuldige "Kandidat" vom Starten ausgeschlossen wird. Sollte sich im abgesicherten Modus das File auch nicht löschen lassen hast Du ein Problem ... ( Virus/Wurm/Trojaner ???) Sonst hilft hier nur noch eine Notfall-CD wie Bart PE oder ein von der CD startendes Linux....

    einfach ausführen/explorer.exe und fertig ;)
    Danach sollte man alles löschen können !

    Mach das mal, wenn du den Explorer killst und der Taskman sich nicht aufrufen lässt ( STRG+ALT+ENTF) und du vor einem blauen Bildschirm sitzt ( Kein Bluescreen !) Dann ist "Benutzer abmelden" oder "Neustart" die bessere Alternative! Ist mir schon oft genug passiert, bevor ich Archiv-Dateien mit WinRar registriert habe. Der interne "Windows-Packer" ist einer der schlampig programmierten Progammkandidaten. (Ich nehme an, weil sich MS am Sourcecode von ZIP/RAR bedient hat, ohne ihn jemals zu aktualisieren)

    Das Problem besteht nicht nur unter Vista, sondern auch unter XP. Meisst ist eine schlampig programmierte DLL oder ein Programm dafür verantwortlich. Da hilft da nur ein Neustart. ( Beim Herunterfahren werden alle Files geschlossen) Nach dem Neustart kann das File meisst gelöscht werden. (wenn kein Programm oder DLL darauf erneut zugreift )