Beiträge von controlport2 im Thema „Einfach lesen....“

    Was BF schrieb, da ist schon was dran. Linux wird für immer mehr Leute interessant. Und wieso? Nicht, weil die Leute selbst sich sagen "JETZT teste ich mal was Neues"..... nenee, es gibt ja auch noch andere Hersteller, die das werksseitig installieren.
    Ich habe damals mal im real einen HTPC im Ausverkauf gekauft.... einen 850er Celeron mit 200GB Platte, 512MB RAM und DVD-Brenner. Schönes Gehäuse. Mit "Linspire" drauf. Mit XP drauf hätte das Dingen 'nen Hunni mehr gekostet. So bin ich zu Linux gekommen. Gut, jetzt läuft auch XP drauf, da im Wohnzimmer halt STANDARD nötig ist (bitte jetzt das nicht zerfleischen hier! Danke!!), aber ich habe mich schon lange mit dem OS beschäftigt und Gefallen dran gefunden.

    Jetzt muss es die Community nur noch schaffen, dass der "Dummi", um mal bei Docs Slang zu bleiben - denn das passt grad so schön hierhin, bei Linux nicht mehr auf Probleme trifft, die AUSSCHLIESSLICH über die Kommandozeile zu lösen sind.
    Linux hat im Laufe der Jahre schon so viel positive Veränderungen durchgemacht, die Kommandozeile braucht man ja immer seltener, das geht schon den richtigen Weg - MEINE Meinung, ich weiß ja, Ihr Hardcore-Linuxer da draußen schwört ja aufs Terminal, was ja auch okay ist.

    Warum ich jetzt so ausgeholt habe? Ich denke eben auch, dass M$ sich sehr wohl des Risikos bewusst ist, dass viele andere Leute (nicht nur Du, greg64 ;)) sich für Linux entscheiden könnten, wenn es außer Vista keine Alternative mehr gibt.... :bgdev

    Und - ich finde es gut, dass M$ jetzt mal gezwungen wird, sich endlich mal nach den Wünschen der User zu richten, denn bisher war das ja immer umgekehrt.....