Beiträge von Löwe im Thema „Einfach lesen....“

    Zitat

    Letztendlich stellt sich aber auch die Frage, warum man im Zeitalter von 20 Euro-UMTS-Flatrates keinen brauchbaren Internetzugang mehr hat ;-).

    Das ist bei mir nicht nur eine finanzielle, sondern eine grundsätzliche Frage. Der Zugang im Büro und an der Uni haben mir immer gereicht; per Stick transportiere ich Daten.
    Ich will zuhause einfach das richtige offline Heimcomputer-Feeling aus C64-Zeiten :) . Und wenn man bedenkt, dass im Netz gleich mal locker 2, 3, 4 Stunden beim Surfen verrinnen, bin ich irgendwie froh die Zeit anders nützen "zu müssen". :drink:

    Ich hab nicht behauptet, dass sich diese BS an sich nicht ohne Internetanschluss installieren lassen. Das habe ich mit allen hingekriegt, Ubuntu war auch dabei. Aber wehe, wenn irgendein Hardwareproblem vorliegt oder man an der Konfiguration was ändern will oder eben etwas Zusätzliches installieren möchte. Dann fängt ein Spießrutenlauf zwischen Online- und Offline-PC an, den irgendwann jeder aufgibt :böse . (Kann da genug Beispiele nennen, müsste nur meine Unterlagen rauskramen.)
    Es ist doch unrealistisch zu glauben, dass eine Grundkonfiguration für alles ausreicht. Irgendwelche individuelle Software will jeder hinzufügen, z. B. - man wird es hier kaum glauben ;) - einen C64-Emulator! :)

    Also auch auf die Gefahr hin, hier nun gesteinigt zu werden :prout:, muss ich eine Erfahrung festhalten:
    Ich mag Bill Gate$, Micro$oft und Windoof nicht und bin ein Anhänger von Open-Source-Anwendungen, die ich fast in jedem Bereich verwende.
    Windows ist und bleibt aber (vielleicht neben MacOS, da hab ich zu wenig Erfahrungen) das einzig brauchbare Offline-Betriebssystem. Ich bin zuhause nicht vernetzt und habe einige Linux- und BSD-Distris ausprobiert; alles unbrauchbar, weil man für jede Anwendung zehn zusätzliche Pakete runterladen muss, um sie zum Laufen zu bringen. X( Anfangs rannte ich dann immer mit langen Listen ins Büro oder an die Uni um dann zuhause weiter zu installieren, aber das gibt man schnell auf... Bei BSD wird auch von einem Experten im Netz ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Offline-Installation wenig Sinn macht.
    Dieser Tatsache muss man sich einfach stellen und weiterhin ein Windoof-Sklave bleiben oder auf Mac umsatteln, was mir persönlich aber unterm Strich zu teuer ist. :(