Mal davon abgesehen, dass ich Deine Frage in diesem Zusammenhang jetzt nicht entsprechen einordnen bzw. verstehen kann, wollte ich mit diesem Beisatz lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so weltfremd bin zu verlangen, dass man derlei Dinge als mündiger Bürger schließlich frei kaufen können muss. So Banane denke ich nicht.
Grundsätzlich - das war meine einzige Intention meines ersten Posts, aber da sieht man mal wieder, dass Geschriebenes doch wesentlich mehr Unklares als Klares vermitteln kann! - wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es einfach nicht verstehe, dass man als Erwachsener im Ausland etwas offiziell kauft und das dann tatsächlich von einer staatlichen Behörde konfisziert wird. Ich hatte nicht angenommen, dass das heute noch so gehandhabt wird. Aber gut - wieder was dazu gelernt.
Beiträge von controlport2 im Thema „PS2 - Habe ein seltenes Spiel geschenkt bekommen“
-
-
Ich hatte bei DTM.AT einen indizierten Film gekauft, der ist hier nie angekommen. Stattdessen hatte ich Post vom Zoll bekommen, daß der Film beschlagnahmt wurde.

Wie bitte??? Ist es wirklich so, dass man als mündiger Bürger sich nicht das kaufen kann was man will (jetzt komm mir bitte keiner mit so einer Bemerkung wie, dass ich schließlich auch keine Nazipropaganda-Zeitung am Kiosk kaufen kann - das ist wohl was anderes!)?
Was sind das denn für Stasi-Methoden??? Ich meinte das schon als Scherz mit dem Brieföffnen.... :baby: -
Wenn ich allerdings mal den Gugelhupf mit dem Stichwort füttere, dann haben Anwälte ja wirklch eine Goldgrube vor sich.
Jetzt gibts sogar eine Neuauflage, die man für 39.99 EUR in Österreich kaufen kann - wo es ja wohl offensichtlich noch zu haben ist. Ob der deutsche Zoll wohl eine Büchersendung aus AUS öffnet?
