Beiträge von Retrofan im Thema „Retrofans C64 Casemodding Fotostory“

    Bei dem SX-Umbau schlagen auch bei mir zwei Herzen in der Brust: Super akkurater Umbau – aber darf man das bei einem SX tun? Bei 9000 hergestellten Geräten ist er nicht wirklich selten (wie viele existieren davon wohl noch?) aber doch um einiges seltener als ein Brotkasten. Falls er aber vorher optisch kaum zu retten war, kann man das vertreten. Grundsätzlich aber: Super Arbeit!

    Ist von einer professionellen Firma gemacht...


    Recht hat er!

    Das ist ein spezieller, farbiger Klarlack, der für die Parfum-Industrie hergestellt wird, um klare Glasflacons einzufärben. Früher hat man farbiges Glas genommen, heute wird das meistens lackiert. Und darunter befindet sich eine transparente Grundierung, die einerseits mit dem Lack und andererseits mit dem Kunststoff der Tasten harmoniert. Das soll ja nicht nur nett aussehen, sondern auch beim täglichen Gebrauch halten. Wenn man so etwas allerdings nur für die Vitrine machen würde, müsste man nicht soviel Aufwand treiben.

    Dein Hinweis kam nach dem Posting von bullchaya, der nicht nach weiteren Casemods gefragt hat und ohne Zitat, dass auf einen früheren Post hingewiesen hätte. Schick Jodigi doch einfach eine PN oder starte einen neuen Fred (Guck mal, wie dieser Fred heißt und sag mir, warum dein Post hier nicht hinpasst). ;)

    Es geht ja nicht um "Schau stehlen", dein Mod (bzw. CaseCon, da es sich ja nicht um ein modifiziertes C64-Gehäuse handelt) ist auch klasse und ist ganz anderer Art – von daher konkurrieren unsere Umbauten ja nicht.

    Sprachlos bin - wann kommt der unter den Hammer? :bgdev


    Unter deinen (siehe Avatar) wohl gar nicht! (hoffe ich) ;) Im Ernst: da steckt jetzt so viel Arbeit drin, dass ich den wohl behalten werde.

    Kannst ihn ja auch wieder zur nächsten DoReCo mitbringen ! :)


    Das werde ich tun. Ich möchte ja auch mein gerade intern verbautes sd2iec zeigen.

    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand von einem Schalter (um das sd2eic ausschalten zu können), der durch ein Gehäuse-Loch von ca. 3 mm Durchmesser passt? Entweder ein Submini-Kippschalter oder einen zum hineindrücken (letzteres wäre mir lieber).

    Ich habe jetzt am Ende der Fotostory ein kleines Video angehängt. Die Qualität ist eher schlecht und es ist ein QuickTime-Movie. Gebt mir doch mal kurz eine Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert oder ob ich es doch besser in ein anderes Format wandeln soll.

    Endlich habe ich geschafft, was Pentagon (danke für das Lob) mir auf der letzten Willow Party angesichts meines gemoddeten C64 geraten hat: Eine Fotostory über die Umbauarbeiten an meinem Rechner zu erstellen und ins Netz zu packen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    C64 Casemodding Fotostory (Edit: leider nicht mehr online)

    Falls Interesse besteht, werde ich noch einen kleinen zweiten Fotostory-Teil erstellen, wo man die letzten Arbeiten (vom Anfang dieses Jahres) sehen kann.