Beiträge von Draco im Thema „Windows XP Icons fehlerhaft“

    Also ich würd mal 10-20% niedriger einstellen. Kaputt machen kannst Du wohl nix, wenn Du den Wert niedriger einstellst.

    Mir ist grad' noch die Idee gekommen dass es eventuell auch was mit den Einstellungen des Rechners zu tun haben könnte. Eventuell kannst Du im BIOS für AGP einen niedrigeren Faktor einstellen (4x statt 8x) oder auch mal sicher stellen, dass der Frontsidebus nicht zu hoch gesetzt ist.

    Die Standard ATI Treiber setzen, glaube ich, den richtigen Takt für die Karte. Den Takt kann man mit speziellen Tools einstellen. Mit dem Catalyst Center geht das glaube ich nicht. Suche mal nach ATI + Overclocking oder sowas. Es gibt da eine reihe Tools.

    Das RAM könnte schon unter der hohen Temperatur gelitten haben. Aber das erklärt nicht den Zusammenhang mit dem Rechner Crash.

    Vielleicht hat Plug&Pray auch was verstellt, was von alleine nicht mehr rückgängig zu machen ist. Eventuell kann man mal alle anderen Karten entfernen. Vielleicht beißt sich da ja was. Passiert manchmal wenn PLug&Pray zugeschlagen hat und Treiber und oder Hardware noch etwas älter sind. Einen anderen Treiber kann man auch nochmal probieren. Ich hab' mit den Omega Treibern ganz gute Erfahrung gemacht. Das sind performanceoptimierte Treiber für ATI.

    Reine Pixelfehler können ein Hinweis auf zu hohen RAM-Takt der Grafikkarte sein. Du kannst den ja mal mit einem entsprechenden Tool niedriger stellen. Bei vielen ATI-Karten (HIS usw.) ist so ein Tool schon dabei. Es gibt aber sicher einige Freeware-Programme, die das können.

    Wenn's dann klappt, dann hattest Du entweder vorher einen zu hohen Takt eingestellt oder das RAM der Karte ist nicht mehr ganz im Toleranzbereich.