Beiträge von Cyberdyne im Thema „Festplatte langsamer durch defektes CD-Laufwerk?“

    Cache-Dateien machen durchaus Sinn im User-Verzeichniss. Es könnten durchaus Dateien gecached werden, die ein anderer Benutzer nicht sehen soll. Beim IE z.B. kann man anhand vom Cache sehen, wo jemand im Inet war. Also ist die Position schon ganz gut da!

    Ein defektes CD-Rom wird die Festplatte nicht zerterstören (speziell, wenn es an einem anderen IDE Strang ist) ader es kann das System stören. Einerseits kann es (wie 1570 schon geschrieben hat) die Kommunikation per DMA grundsätzlich stören und außerdem hat Windows ein problem mit CD-Roms. Das System steht, wenn windows bestimmte Sachen auf einem angeschlossenen CD-Rom machen möchte. Früher bei Spielen kannte man es, wenn Audiotracks für die Hintergrundmusik genutzt wurden. Bei jedem Trackwechsel stockte der ganze Rechner. Das ist Windows schuld!
    Wenn Windows aus welchen Gründen auch immer versucht im Hintergrund auf dein defektes CD-Rom zuzugreifen, dann kann es zu einem langsamen, stockenden oder sogar eingefrohrenen System kommen. Es muss noch nichtmal das CD-Rom defekt sein. Mit passenden CDs kann man es auch hinbekommen.

    Also weg mit dem CD-Rom.

    Gruß,
    Cyberdyne