Beiträge von Stefan67 im Thema „Erste Eindrücke MMC Replay“

    Thomas: für das MMC Replay ist die V0.55 aktuell, Du sprichst vom MMC64, Dein Gehäuse hat mich aber trotzdem inspiriert, wegen dem "Lichtmod". Auch gefällt mir nicht, dass beide Tasten am Replay blau sind, die Reset-Taste muss noch durch eine rote getauscht werden :freude , bei der Gehäusefarbe bin ich mir noch nicht so sicher, ob farbig transparent oder schwarz oder eine Kombination wie es hier im Thread einer abgebildet hat, jedenfalls werde ich morgen dem Kollegen an der CNC-Fräse mal beauftragen schon mal die Ausschnitte und Bohrungen zu programmieren, aber so wie ich ihn kenne ist ihm das zu primitiv und er fräst mir dann gleich ein ganzes Gehäuse aus Alu :bgdev

    Den Wiki Artikel kenn ich doch :wink:

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 298 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Ach was, das ist noch aktuell :wink:

    Ich habe mir nun endlich auch ein MMC Replay gekauft. Bestellt bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. , war mit der Abwicklung und Lieferung dort sehr zufrieden.

    Verwendete SD Karten: Hama 1GB (66x 10MB/s) und SanDisk 2GB (100x 15MB/s), kosteten hier ums Eck beide etwa 5 Euro.

    Zuerst die 1GB Karte formatiert, mit FAT32 weil ich dachte das ist gut so, aber da viele PlugIns nur mit FAT16 laufen, dann die 2GB Karte mit FAT16 formatiert.
    in der DOS-BOX: format g: /FS:FAT /V:MMC_Stefan2 /Q /X

    Die damals von Thomas64 erstellte Spielesammlung übertragen und noch ein paar Programme hinzugefügt. Bisschen Programme gestartet (Zoo Mania, Fanta in Space, ...), .prg aus D64-Dateien klappte auch. Eine Beschränkung der Einträge in einem Verzeichnis scheint es nicht mehr zu geben (gabs/gibts die?), jedenfalls passen mehr als nur 144 Dateien in ein Verzeichnis, hab also gleich bisschen aufgeräumt.

    Komisch nur, dass im Browser die Verzeichnisse von Z nach A sortiert sind, und die Dateien von A nach Z.

    Das Bios war die Version 0.54, habe es nach zweimaligem Lesen der Bedienungsanleitung auch geschafft, ohne Probleme auf 0.55 upzudaten. Die Bedienung der verschiedenen Funktionen ist anfangs noch etwas holprig, aber man lernt sehr schnell damit umzugehen.

    Das .raw plugin ausprobiert ... was mein C64 nicht alles kann!

    D64 images oder Programmdateien habe ich bisher mit CBM4WIN via XA-Kabel direkt auf eine Floppy geschrieben. Und die halt dann am C64 verwendet. Mit der SD Karte ist das jetzt viel einfacher mal schnell vom Internet etwas auf den echten C64 zu holen. Wobei dafür inzwischen das 1541U Modul noch besser geeignet ist. Aber ich will auch den Ethernetport und die Plugins nutzen.

    Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, so nutze ich den C64 sicher öfter. Jetzt kommt nur noch die Freude, das ganze in ein Modulgehäuse einzubauen ... :dance