Jau, is nur shit, wenn der Charset bei $0800 liegt! ![]()
Hey, Du hörst Knorkator? Krank aber geil! ![]()
Jau, is nur shit, wenn der Charset bei $0800 liegt! ![]()
Hey, Du hörst Knorkator? Krank aber geil! ![]()
Hallo!
So, Relaunch64 ist eigentlich nix weiter als ein Text-Editor. Hier schreibt man den Code. Der Vorteil an Relaunch64 liegt in den netten Features, die das Ganze sehr einfach gestalten. Relaunch64 kriegst Du Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..
Wenn Du dann so a bisserl vor Dich hin gecodest hast, willst du das Ganze ja auch in Action sehen. Also benötigst Du (z.B.) ACME. Dieser macht nix weiter, als den Text, der mit Relaunch64 erzeugt wurde in Code umzuwandeln. Nun liegt dir das Ganze als [filename].prg-file vor und Du kannst es in den Emulator laden. ACME findest Du dann Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..
Einfach mal etwas rumprobieren und Fragen gleich hier posten, bevor du aus Frust das Handtuch wirfst und wieder einer dem C64 den Rücken kehrt! ![]()
![]()