Beiträge von MontyMole im Thema „Welche Konsole zieht ihr vor?“


    Meinen Dreamcast habe ich damals leider vertickt was mich heute noch ärgert.
    Von den dir genannten Prügelspielen kenn ich nur Capcon Vs. SNK welches mir aber nicht wirklich zusagte.

    Die Sprites undder Hintergrund passten irgendwie gar nicht zusammen und man sah halt schon die grafischen Unterschiede zwischen Figuren aus älteren und neueren Spielen.Hätte man komplett alle Grafiken neu gezeichnet hätte da wirklich das ultimative 2D Beat'em Up draus werden können aber so sieht das Spiel IMMO einfach nur unfertig aus.

    Die sollten wirklich mal ein komplett neues Street Fighter rausbringen, aus den ewigen Remixes und Updates ist mittlerweile mehr als die Luft raus.Eigentlich sehr Schade da dies einst eine Referenz im Beat'em Up Bereich war.

    Meine Lieblings 8Bit Konsole war damals das NES.
    Da gab es meiner Meinug nach bessere und auch mehr Spiele als für das Master System.
    Die ganzen Capcom Klassiker (Mega Man Serie, Ghosts N Goblins etc) und die alten Konami Spiele waren damals aufgrund des recht fragwürdigen Knebelvertrages seitens Nintendo exclusiv für den NES, so das die Fülle und die Klasse einfach um Längen besser waren.

    Zwar gab es auf dem Master System auch einige nette Sachen (Wonderboy, Shinobi, Golden Axe) welche auch richtig gut waren aber an Masse und Qualität war das NES einfach ungeschlagen.


    Als 16Bitter habe ich damals einen SNES besessen wo es auch richtig gute Sachen für gab. Ausserdem wusste ich einfach zu wenig über den Mega Drive da Sega schon damals werbestrategisch nicht allzu fit war.Klar war mir Sonic ein Begriff, welches ich bis heute auch cooler als Mario finde, aber das wars dann auch schon.

    Im Nachhinein würde ich mir heute wohl eher einen Mega Drive holen da ich hier mittlerweile doch mehr Spiele finde die mich auf diesem Gerät faszinieren als auf dem SNES welches aber auch gut war.

    Das nächste Gerät welches ich mir holte war dann die Playstation 1 welche mich aber bis heute nicht wirklich überzeugen kann.Ausser 16Bit Konvertierungen wie die Ghouls N Ghosts Trilogie oder Street Fighter 2 habe ich bis auf Kurushi und Mortal Kombat 3 kein Spiel gefunden welches mich wirklich begeistern konnte.

    Daher bin ich später erstmals auf Sega aufmerksam geworden und kaufte mir den Saturn welcher mir bei weitem besser gefiel.Dies war keine Mainstream Konsole auf der alles krampfhaft auf 3D getrimmt sein musste oder sich der 2D Bereich lediglich auf schnell konvertierten Spielen beschränkte die man eh schon alle hatte.
    Es gab wirklich, grafisch aktuelle aber klassisch, unkomplizierte 2D Spiele wie Darkstalker 2, Seibu Kaihatsu und irgendson recht geiles Ballerspiel dessen Namen ich vergessen habe.

    Und selbst im Falle von Sega Rally fand ich dieses bei weitem besser als die hochgelobte Ridge Racer Serie bei der es eh immer nur eine Strecke gab und man nur auf Bestzeiten spielen konnte.


    Zwischendurch hatte ich noch einen N64 mit dem ich aber irgendwie gar nicht warm wurde.

    Die nächste Konsole war dann der Dreamcast welcher wie immer das klassisch genial unkomplizierte Sega Feeling hatte und leider auch wie alle Sega Konsolen viel zu schnell den Bach runterging. Hier gab es ein paar richtig geile Sachen wie Power Stone (warum gibt es da eigentlich nichts neues von ? ) , Mr.Driller, Street Fighter 3 (war zwar nicht so die Offenbarung aber der letzte Lichtblick im 2D Prügelbereich), Soul Calibur und Resident Evil.

    Momentan habe ich einen GameCube. Der ist zwar nicht so genial wie der Dreamcast aber zumindest gibt es da noch ein paar recht coole Spiele jenseits des Mainstreames so das Nintend wohl die letze Bastion für Zocker ist welche sich nicht nur durch nette Grafiken blenden lassen.
    Auf der PS2 hab ich ein paar Spiele angespielt und mal geguckt was es dafür gibt aber wirklich begeistern konnte mich keines davon.Nichts was nicht schon vor 10 Jahren auf der PS1 zu sehen gegeben hätte, nur die Grafiken sind netter.


    Grüsse
    Monty