Beiträge von Unseen im Thema „D64 Disk-Serien auf Konsistenz ueberpruefen“

    Zitat

    Originally posted by cbmhardware
    Ich habe mir clrmamepro mal versucht :) anzuschauen. Nach der Installation muss man wohl mess/mame installieren.

    Nein, natürlich nicht. CMP kann nicht nur .dat-Files interpretieren sondern auch die Rom-Listen die MESS/MAME generieren können direkt importieren.

    Zitat

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann wieder von Runterladen auf Denken umgestellt.

    Ah, du hast angefangen die Dokumentation zu lesen? :wink:

    Zitat

    Ich werde den ganzen Overhead wieder loeschen und die dat-Dateien als Textdateien verwenden. Ich will doch nur mal in eine Liste schauen :roll: .

    Sag das doch gleich, dann hätte ich einen Texteditor empfohlen statt eines Rom-Managers. =)

    Zitat

    Originally posted by cbmhardware
    Hier im Forum war kuerzlich ein Link auf eine VC20-Collection. Die haben das scheinbar etwas im Archiv "z.B. TORRENTZIPPED-D740D8C7". Mit der Signatur kann ich im Moment nichts anfangen. Bei Torrent war iirc immer reichlich Gruetze. Ob mit Checksumme oder nicht. ;)

    Ignorier den Torrenzzip-Kommentar, der hat nur technische Gründe und ist nicht als sonstwie nutzbare Checksumme des Inhalts gedacht. Das Programm dient nur dazu, 100%ig reproduzierbare Archive von Dateien zu erstellen und schreibt eine Checksumme über den Archivheader(!) in den Kommentar um nicht bei jedem Aufruf alles neukomprimieren zu müssen.

    Die TOSEC-.dat-Files können von diversen Programmen verwendet werden, die bekanntesten sind AFAIK TIM (von der TOSEC-Seite) und ClrMamePro.