Beiträge von AlCarbonara im Thema „Neueinstieg mit AMIGA 1200 - 2.“

    Zitat

    Original von walker2001
    ... ja danke, ich habe mittlerweile eh keinen Bock mehr, das ganze hin und her nervt auch mich :baby:

    Ich schalte den AMIGA wieder ab und dann ab ins "Auktionshaus" damit - Thema erledigt :bmotz: und bleibe beim "modernen" und für mich gewohnten Windows!

    Trotzdem "danke" an alle die versucht haben zu helfen ...

    Tja...klickibunti kann jeder Mausrumschubser......aber:

    such dir im Aminet Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.,auf Diskette und rüber zum Amiga,einmal doppelklicken und das Archiv entpackt sich selbst...dann aus der Ramdisk in C kopieren und den Befehl von Lorraine in der Shell anwenden..... :winke:

    CU,

    AC

    Zitat

    Original von walker2001
    ... hmmm, ok - habe WinRAR benutzt ... aber ansonsten war die Vorgehensweise richtig?

    P.S.
    ja stimmt, den Tip mit "IZArc" kann man vergessen, der gleiche Schrott :motz:

    Also hier funzt das einwandfrei.....vielleicht ist der "User" der Fehler.... :prof:

    CU,


    AC

    Das ist natürlich der beste Weg...... :roll2:

    Desshalb wäre das erste,was ich zum Amiga transferieren würde, der Packmaster mit den benötigten Zusatzprogrammen oder ein vergleichbares Tool...AC ist faul,der hat lieber ne GUI als die Shell..... :freude

    CU,


    AC

    (Install~1)...genau das meinte ich mit verstümmelten Dateinamen......hier wurde das Archiv falsch entpackt und der Amiga kann mit diesen Dateinamen nichts anfangen !!!! Verwende doch bitte IZArc zum entpacken,dann passiert das nicht mehr !!!

    CU,

    AC

    Zitat

    Original von G60Master
    Für den Preis eines neuen Amiga-CF-Adapters bekommt man auch schon mal eine kleine 2.5" HDD und PCMCIA-Ethernetkarte gebraucht was ich persönlich für sinnvoller halte! ;)

    Dann erklärst du ihm aber auch, wie er das einrichten muss mit Netzwerk und so weiter.... :roll2:


    CU,

    AC

    Kein Thema.....und wenn es nicht klappt.....im Chat hier sind eigentlich auch immer 1 oder 2 kompetente Leutchen anwesend, die dir weiter helfen können ( ausser dem Jogi...der glaubt immer noch,daß sein Schachautomat ein Computer ist = Atari-ST)....... :lauh3: :roll2: :baby2:

    CU,


    AC

    Moin,

    "Probleme" gibt es in deinem Fall eigentlich nur 2:

    - wie bekommste die Daten vom PC zum Amiga, um deine CF-Karte am Amiga lesen zu können ??

    - kann dein PCMCIA-Adapter die CF-Karte am Amiga lesen oder arbeiten die beiden nicht zusammen ( nicht jeder Adapter funzt mit jeder Karte) !!

    1.Problem:

    aus dem Aminet die beiden Dateien Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. downloaden.

    Beide Archive am PC entpacken und darauf achten, daß die Dateinamen nicht verstümmelt werden....Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    am PC macht das ordentlich !!!

    Die entpackten Dateien auf eine mit 720kb formatierte Diskette kopieren.

    Am Amiga aus dem Verzeichnis Storage/Dosdrivers die Datei PC0 nach Devs/Dosdrivers kopieren...Amiga neu starten oder die Datei doppelklicken...damit kann der Amiga PC-Disketten lesen und schreiben.

    Jetzt die Dos-Diskette einlegen und im Workbenchmenu unter Fenster/Inhalt anzeigen/alle Dateien anzeigen lassen.

    FAT95 hat einen Installer...den einmal doppelklicken und die Dateien werden an die richtigen Stellen auf der HD installiert.

    Aus dem Verzeichnis CF0 brauchen wir 2 Dateien...CF0 und compactflash.device.
    CF0 kopierst du in Devs/Dosdrivers und compactflash.device in Devs..........einmal den Amiga neu starten und deinen Adapter rein.dann sollte die CF angezeigt werden !!!

    Sollte das nicht der Fall sein, kann dein Adapter wohl die CF-Karte nicht "leiden" oder du hast etwas falsch gemacht..... :freude

    CU,


    AC