Level 7 - The Temple
Vorweg, bislang mein absoluter Lieblings-Level. Nicht schwierig zu meistern, man muss bloss mit den verschiedenen Waffensystemen gut haushalten. Ich nutzte oft die Standard-Waffe F1, vor allem gegen die kleinen Gegner, um die L und M gegen die grossen Biester zu sparen. Der Level geizt nicht mit verschiedenem "Bestiarium", es sind auch viele alte Bekannte und auch neue "Gesichter" mit dabei. Gefällt mir extrem gut, der Level, er ist auch relativ gut zu meistern. Die Items waren bei mir wie folgt vorhanden:
Item 1 - M
Item 2 - Puzzle Teil 1
Item 3 - Lebenspunkte (Herz)
Item 4 - Puzzle Teil 2
Item 5 - Puzzle Teil 3
Item 6 - ? (Wirkung mir unbekannt)
Item 7 - Rapid Fire
Item 8 - Puzzle Teil 4
Bei den Gegnern hat mir gut gefallen, dass einige alte Bekannte wie die Gummi-Ente und der einfache kleine Dämon (hier multifarbig) wieder auftauchten. Auch das dämliche Gras ist wieder mit von der Partie, es kann wieder nix, es schaut einfach "blau" aus der Wäsche.
- Lightred Rubber Duck (springt wieder übermütig nach oben und fällt tief)
- Mixed Demon (der bekannte kleine Spring-Dämon, hier einfach in einigen verschiedenen Farben)
- Blue Grass (es kann...., nein, es steht blau da)
- Basilisk (Das Wappentier der Stadt Basel, wo der diesjährige ESC war, hier in Grau, steht blöd rum und streckt die Zunge raus)
- Purple Mantide (dasselbe Vieh wie aus Level 2, hat aber eine ziemliche rauf-runter-Kurve beim Rumfliegen, vorsicht ist geboten)
- Wild Boar (das Teil erinnerte mich an eine Art Wildsau oder irgend ein Monster aus D&D, aber den Namen kenn ich nicht mehr, vermutlich auch Wild Boar)
Schwierigkeitsgrad des Levels ist absolut okay, gut machbar. Die Grafik und das Bestiarium gefällt mir sehr gut, aber jetzt geht es in "die Stadt" 