Ich kann mich nur noch an das End-Bild erinnern.
Was aber die Guillotine auf dem Bildschirm zu suchen hat, weiss ich nicht.
Sieht mir eher nach einem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. aus, auch als Pranger bekannt. Das rote ist sicherlich nur Rost. 
Impliziert bei mir eine Art Story, welche die Level unbewusst begleitet? Und der Bösewicht ist am Schluss nun einen Kopf kürzer geworden?
Die Hintergrundstory war leider etwas oberflächlich, sodass ich nicht mal schlau daraus wurde, womit man es genau zu tun hatte:
• Eine außerirdische Rasse namens Skryksis hat den Planeten Xamox überfallen und ihn mit Strahlung verseucht. // Anm.: Ok, kann man mal machen.
• Hawkeye ist ein Cyborg, geschaffen, um die Skryksis zu bekämpfen. // Anm.: Ok, obwohl bei Strahlung ausschließlich synthetisch sicherlich besser wäre.
Soweit ergibt das noch halbwegs Sinn, und man könnte vermuten, dass die Skryksis die Xamoxianer (Humanoide? Menschen? Man weiß es nicht) auch gefoltert hatten, und das Foltergerät ein Hinweis auf dieses vorherige Martyrium sein soll.
• Hawkeye soll durch die streng bewachten Strahlungszonen navigieren und Puzzleteile sammeln, um den Planeten zu säubern.
Tja, und da hat man dann wirklich Fragen ...
- Wo genau waren jetzt die Skryksis, die bekämpft werden sollten?
- Wo sind die Xamoxianer? Alle umgebracht und keiner mehr über?
- Und darum erschießt er jetzt einfach mal Hunde und Gorillas?
- Er sammelt Puzzleteile, um den Planeten zu säubern? Hä?
Ich könnte an der Story noch was retten, indem ich annehme, dass die Skryksis Formwandler sind. So wüsste man, wo sie geblieben sind und gleichzeitig, woher die Kreaturen kommen. Dann weiß ich aber immer noch nicht, wofür die Puzzleteile benötigt werden. Ja gut, um nach vier Stück ins nächste Level zu kommen, schon klar, aber leider hat das absolut keinen Bezug zur Story. Man hätte sich irgendwas à la Infinity-Steine oder so ausdenken können. Ich mag es nämlich, wenn alles erklärt wird und schlüssig ist, und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen.
Wenn Ihr dann hier so weit fertig seid, werde ich noch gern erzählen, inwiefern das Spiel für mich daaamals eine ganz große Bedeutung hatte, gewissermaßen sogar nachhaltig bis heute.