ZitatOriginal von MontyMole
Ehrlich gesagt würde ich mir eine Konsole zulegen damit ich mich nicht ständig mit irgendwelchen Updates rumplagen muss. Ansonsten sehe ich keinen Grund mir eine Konsole zu holen statt meinen PC Spielefit zu machen. Videospielgeräte haben (oder sollten dies zumindest haben) den Vorteil das die einfach per Plug & Play laufen. Wenn das nicht gegeben ist brauche ich das nicht.
C=+A USER: das ist mir bewusst, die XBox-Emulation in der 360 wurde auch erst mit der Zeit immer kompatibler. Dennoch musste ich es erwähnen: *momentan* ist die PS2-Emulation in der PS3 weit davon entfernt perfekt zu sein.
MontyMole: das hat mal Konsolen ausgemacht, Microsoft hat dann damit angefangen, Updates übers Internet anzubieten. Wenn es eine Verbesserung der Konsole ist (z.B. Emulation) finde ich es auch ok. Aber es werden immer mehr Spiele gepatcht, was ich nicht gutheißen kann. Früher musste der Entwickler das Spiel VOR der Veröffentlichung Betatesten lassen... heutzutagen müssen das die Kunden....
Wobei ich auch hier wieder einwenden muss: es gibt Ausnahmen. Bei einem Fußballspiel die aktuellen Transfers berücksichtigt zu haben, ist doch nett. Oder kostenlose (!) Add-ons wie z.B. neue Strecken oder Autos in Rennspielen, neue Quests in Rollenspielen o.ä. Aber das sollte kostenlos sein.