Beiträge von Frenetic im Thema „Aufruf eine Webseite zu melden - https://commodore-power-shop.de/“

    Aber sich mit seinen Entwicklungen in Elitäre Hinterzimmer zurück ziehen ist auch keine gute Lösung für die Community. Oder sehe ich das auch falsch?

    Ich habe nichts anderes gesagt, nur beobachtet -- was in den letzten Jahren passiert ist, ist eine Folge der Vorkommnisse (kopierte Projekte, gewerblicher Vertrieb ohne Erlaubnis, Weiterverkauf von Sammelbestellungsartikeln usw usf).

    Dann lasst doch einfach diese Sammelbestellungen sein und verkauft eure Entwicklungen ausschließlich über einen ordentlichen Shop eures Vertrauens mit ordentlicher Lizenz. Was spricht dagegen? Auf Treu und Glauben kann man eben nicht hoffen. So ist die Welt nun mal nicht. Sich ständig darüber zu beschweren bringt doch nichts. Ein Shop in dem es exklusiv eure Sachen zu kaufen gäbe wäre aus meiner Sicht eine ordentliche Lösung. Software und Hardware mit Seriennummer versehen und wenn einer Dummheiten macht hat man ihn am Sack.

    Ich habe noch nie eine Sammelbestellung gemacht, Du verwechselst hier etwas. Ist es nicht schön, wenn Entwickler ihre Projekte mit anderen frei teilen? Aber dann viel verlangt, wenn die festgelegten Lizenzen respektiert werden? Was Du vorschlägst ist ein rein kommerzielles Vorgehen: Projekt entwickeln, mit Vertriebspartner auf den Markt bringen. Dazu haben die wenigsten Lust und die Schwelle ist ungleich höher (Ansprüche, Gewährleistung, Bugfixing, ...) und es blieben nur sehr wenige Projekte übrig und dann wäre der Community aus meiner Sicht noch viel mehr geschadet (wie viele von uns sind über den Auf-/Nachbau von Projekten in Hardwarereparatur/-Projekte reingerutscht?)

    Was wenn er deine Bilder und Produkte benutzt und verkauft?

    ... also für mich trifft das zu, trotz eines höflichen Hinweises, dass es nicht gestattet ist. Aber viel wichtiger und v.a. losgelöst von den SKpicos: einen Thread mit dem Thema warum einige der Altvorderen ( toms01  androSID  kinzi und andere) hier weniger aktiv sind und Projekte nur noch im kleinen Kreis teilen hatten wir schon, aber das scheint in der Diskussion um das fehlende Impressum unterzugehen. Und: ich habe es noch nicht erlebt, dass Bobbel Projekte ohne das Einverständnis der "Erschaffer" anbietet, im Gegensatz zu diesem Negativbeispiel -- im Gegenteil, einiges gibt es ausschließlich bei Bobbel, weil es das Vertrauen derer genießt, die die Projekte ins Leben rufen. Überlegt mal, was uns, der Community, hier verloren geht...