Beiträge von Step64 im Thema „Action Replay Modul lädt korrupte Daten“

    danke für die Nachricht ... an den Disketten könnte es natürlich auch liegen ... aber soweit ich verstehe, werden die von den Beschleunigern nicht schneller gelesen .... die Beschleunigung wird durch effizientere Datenübertragung auf dem Kabel erreicht ... deswegen dachte ich es könnte am Kabel liegen.

    und unbeschleunigt funktioniert ja alles.

    Ich hab mir einen Pi1541 Bausatz in Frankreich bestellt ....der braucht aber noch eine Woche bis er da ist.

    Hallo zusammen, nach ca 35 Jahren Abstinenz und gelegentlichen Emulatorausflügen bin ich einem Impuls gefolgt und habe mir nochmal einen echten C64 zugelegt.

    Blind gekauft auf ebay, einen C64C mit 1541II, 2 Joysticks ... und ja einem Action Replay MK6 Modul.

    Soweit funktioniert auch alles ganz klasse, hatte ein wenig Probleme mit mit alten Floppys die dabei gelegen haben, wenn ich aber floppys selbst bespiele, dann liest er die auch sauber zurück. Vermutlich ist der Kopf der Floppy ein wenig dejustiert, das sollte ja aber bei eigenen Disks nix machen.

    Lediglich beim Laden über das Action Replay modul stürzen die meisten Spiele früher oder später ab. Grund scheinen sporadisch korrupte daten zu sein.

    Wenn ich ein spiel mit dem Modul Lade und dann verify machen ... gibts da auch ein Fehler.

    Deswegen meine Frage: Kennt jemand die Module und kann was zu Kompatibilität zur 1541II sagen, oder könnte das auch am Floppy Kabel liegen.

    Für alle Ideen, die mir helfen den Fehler einzugrenzen bin ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße

    Stephan