Beiträge von adtbm im Thema „SX-64 wieder ins Leben holen“

    Nach der Logik sollte man also auch die Datasetten aus den UR-Pets rausrupfen, war ja nur ein adaptierter Audiorecorder. Weg damit!

    Ich würde sagen, jedem das seine und wenn jemand die Datasette aus dem UR-Pet rausschmeißen möchte und durch ein SD2IEC ersetzen will, soll er doch, solange DERJENIGE damit glücklich ist und wenn er dabei Unterstützung braucht, helfe ich sogar, soweit wie ich kann.

    Ob der Umbau (oder wie manche sagen würden, die "Frankensteinisierung") dem Nächsten gefällt, ist eine andere Frage (und mir persönlich wurscht).

    Es lebt !!!! ......:grab1:

    vielleicht ein Akku statt Netzteil, dann wär's wirklich mobil ....

    Das !

    Da wäre genug Platz für einen fetten Akku wo vorher die Röhre war :biggrin: Und der TFT frisst auch nicht soviel Strom wie die Röhre.

    Dann noch die Stromversorgung der Floppy und des Rechners angepasst, Die 5V und 12V vom Akku generiert, 9VAC braucht der SX eh' nicht, da er eh keinen Datasettenport hat, die 9V für den SID kämen ja auch über die 12V vom Akku, spart noch mehr Gewicht.

    Ich liebe solche Projekte ! Ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei und werde es weiter verfolgen.

    Wäre ich der Glückliche gewesen, der diesen SX vom Reststoffhof hätte erretten können, ich würde ihn in einen Ultra-SX64 verwandeln.

    Damit stelle ich mich auf die Seite derjenigen, die die alte Röhre rauswerfen würden (Aber erst reparieren!) und durch einen TFT ersetzen würden.
    Alleine schon die Platz und Gewichtsersparnis. Ich wüsste schon, was ich in den vielen Platz reinstopfen würde :biggrin: *Träum....*

    Also nur falls du jemals die Lust an dem Projekt verlieren solltest, ich hätte großes Interesse an so einem SX-64 Bastelobjekt.
    Leider ist mein SX-64, in einem meiner ersten Umzüge damals (TM), abhanden gekommen (irgendjemand hat ihn sich abgegriffen) und seitdem suche ich immer wieder mal nach einem, am liebsten Defekt, als Bastelobjekt.
    Ich fand die Tastatur des SX64 schon immer Sexy (... am schönsten :biggrin: ), aber der einzige, der diesen Rechner als "Tragbar" bezeichnen konnte war wohl Arnie und nicht irgend so ein 16-Jähriger Hänfling wie ich damals.