Beiträge von Gassi125 im Thema „SX-64 wieder ins Leben holen“

    Dann hast du offenbar noch keinen SX mit einem TFT gesehen.

    Und das werde ich vielleicht auch erst sehen, wenn meine Röhre mal hinüber ist oder ein schlechtes Bild liefert.

    Ich baue doch aus einem 1084S auch keinen High End Gaming Monitor.

    Was kaputt ist, muss repariert werden, keine Frage. Bevor ich meinen SX nicht mehr nutzen kann, bekommt er auch einen TFT. Aber deine Aussage das man die Röhren wie defekte Bauteile unbedingt ersetzen müsste, würde ich nicht so unterschreiben.

    mal eine kurze Frage: weisst Du aus eigener Erfahrung wovon hier die Rede ist?

    also hast Du einen SX64 mit und ohne TFT?

    Ich glaube Zitruskeks bezieht sich auf diese Aussage:

    Und wer jetzt wieder mit "dann ist es ja nicht mehr Original" kommen möchte: Dann lasst doch bitte auch die defekten RAMs in den 64ern, die defekten Kondensatoren im Netzteil und andere defekte Bauteile alle bitte drin: "As bad as new".

    Und, ich will niemandem zu nahe treten, aber der Vergleich ist wirklich vollkommener Käse. Nein ich habe keine keinen SX-64 mit TFT Bildschirm. Nur meinen und der hat für MICH ein wirklich gutes Bild. Deshalb ist ein Vergleich mit defekten RAMs oder Kondensatoren völliger Unsinn. Wenn das Bild gut ist. Wozu den ersetzen ?

    Wenn man was mit dem SX64 machen will und der nicht nur als Sammelobjekt im Regal stehen soll kommt man da fast gar nicht dran vorbei ....

    Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum. Meiner hat ein spitzenmäßiges Bild, obwohl da noch nichts dran gemacht wurde. Und wenn ich den in Betrieb habe, hängt eh meist ein AV-Kabel zum Fernseher dran. Solange das so ist, würde ich den nicht unnötig verbasteln.

    Ich wüsste schon, was ich in den vielen Platz reinstopfen würde :biggrin: *Träum....*

    Was schwebt dir denn da vor ? In meinem ist ein SuperKernal , SX-64- Ultrareset und ein internes SD2IEC als "Festplatte" verbaut mit C64OS. Ich wüsste da jetzt nichts wofür ich noch Platz bräuchte.