...
ferner sollte der PSX-Connector eigentlich flach und nicht hochkannt angelötet werden, damit man noch an die Programmier-Löcher kommt
...
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich bin auch noch einen Schritt weiter gegangen, und habe mal nach einem 3D Model eines abgewinkeltem PSX-Connector gesucht. Ich habe zwei gefunden, von denen ich aber nur eines in KiCad importieren konnt. Das andere Model ist mit Fusion360 erstellt, und das kann KiCad nicht.
Aber das 3D-Model, welches ich gefunden habe, passt hinten und vorne nicht. Der Laengsausschnitt in der Platine ist mMn falsch angebracht. Auch scheint der Footprint zu weit innen zu sitzen.
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten von diesem abgewinkeltem Connector.
Ich habe aber keine gefunden.
Falls man wirklich diesen Adapter nachbauen will, sollte man sich erst mal erkundigen, wo man einen abgewikelten PSX-Connector beziehen kann, und welchen Footprint man dafuer braucht.
Dieser sollte dann vor dem anfertigen der Platine in's Layout gebracht werden.