Beiträge von Stromchaos im Thema „1541C problem....“

    Jetzt hab ich noch drei weitere vor der Brust...

    Eine davon ist ein Dauerläufer. Der Reset vom 6502 wird aber anscheinend richtig angesteuert, zumindest liegen dort 4.2V an.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Fehler gefunden. Bei dem erstellen der Bilder ist mir folgendes aufgefallen. Es wurde warum auch immer die Leiterbahn von UC1 (6522) Pin 2 zur Durchkontaktierung (rot umrandet) unterbrochen, welche zu UB1 Pin 11 geht. Mit anderen worten Pin2 UC1 war nicht mehr mit Pin11 UB1 verbunden. Habe diese verbindung unter der Platine wider hergestellt, und schon läuft es wider...:D

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hier die Bilder..... Als Rom war ein Speeddos eingesetzt, welches ich durch das Original 251968-02 ersetzt habe.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo, ich habe mich heute mal mit miner 1541C, die mit der kurzen PLatine, beschäftigt, die leider folgendes Fehlerbild zeigt.

    Das einschalten verhält sich normal, beide LED´s an, und danach Rote aus und Motor steht. Gebe ich nun einen Befehl an das Laufwerk, läuft die Diskette an, aber der Lesekopf wandert nur leicht auf der stelle vor und zurück. Er positioniert sich auch nicht auf Spur 0 (das rattern am anfang fehlt). Wenn ich z.b. eine Diskette Formatieren möchte, wandert der Kopf direkt von der aktuellen Position zur Disk mitte. Mit dem 1541 Diagnosemodul lässt er sich aber unter dem Punkt "Head Exerciser" mit den F-Tasten vor und zurück bewegen. Auch das wechseln des Laufwerk´s und tauschen der 6522 brachte keine änderung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß

    Stromchaos