Beiträge von markusC64 im Thema „petSD+ - RTC speichert das Datum nicht - Selbsttest zeigt andere Werte“

    Solange keine Unterversorgung mit Strom vorliegt, stimme ich Dir zu. Nun ja, die neue Version hat alle fehlenden Patches von Igo drin, auch die Optimierungen von thierer und last but not least meine.

    Ich habe die Branch deutlich als Preview bezeichnet, wir müssen schauen, ob Schreibfehler damit auftreten. Ich habe gestern zum Test eine 202 Byte Datei mit Jiffydos drauf kopiert und wieder gelesen. Völlig problemfrei.

    Ich benutze übrigens seit gestern eine Firmware aus 10/2024. Ob ich die bekanntgeben/weitergeben darf weiß ich nicht, kann ich aber gerne fragen.

    Nachdem ich gestern den Quelltext sowieso in mein Github als Branch "testing-preview-petsd" getan habe (Plus macht an der Stelle nur Pobleme, deswegen habe ich das Zeichen im Branchnamen weggelassen) wüsste ich keinen Grund, der dagegen spricht. Selbst die GPL ist mit einem Verweis auf Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erfüllt.

    Eigentlich komisch (und schade), dass sich bislang niemand diesen "Bugs" angenommen hat... An dem Projekt tut sich doch seit Jahren nichts mehr und die Sources liegen doch offen, oder ?

    Weil die Ursache noch niemand gefunden hat. Das scheint aber sehr Netzteilabhängig zu sein. Wenn ich mit meinem Ultimate 64 von dessen USB Port das PetSD+ versorge, hängt es beim Poweron direkt. Nehme ich dagegen ein Apple 12W Netzteil, wie es dem iPad früher mal beigelegen hat, klappt es auf Anhieb. Leider weiß man nichts genaues, das ist nur eine Beobachtung.

    PS: Am C128 ist es auch nicht besser - da käme Stromversorgung über die U2+ USB in Frage... mitr dem gleichen Ergebnis.

    Edit: Wenn jedoch das Netzteil einen Unterschied macht, dann sucht man tendentiuell auf Hardwareebene... und da bin ich raus.